(Fasten) woche (italien) was bedenken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Angenommen ihr würdet die Möglichkeit haben eine woche (am Gardasee) zu fasten, was dürfte auf keinen Fall in eurem gepäck fehlen?


    Bademantel
    Wärmeflasche
    Stecker italienisch/ deutsch
    Bücher
    Screibzeug
    Badezeug (schwimmbad/ sauna)
    Warme decke und kissen für angebotene meditationen
    Mp3 player
    Laufsachen (laufen? Ab dem dritten tag vielleicht?)


    Muss ich das wasser dort abkochen oder sonst irgendwas bedenken? Ist es sinnvoll vorher noch was zu organisieren wegen italien?
    Was mache ich bei akutem Heimweh (schulzeit :S) meinerseits?


    Teilt ihr eure Erfahrungen mit mir?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • :D also nicht. Sehr gut.
    Ich mach so selten urlaub dort. Ich mag nicht so gerne in länder fahren deren sprache ich nicht ansatzweise beherrsche.
    Ich weiss, die sprechen meine sprache, aber das ist .....komisch für mich :D
    Dann ziehe ich die blöde frage zurück. Ich denk halt wegen nasendusche und so, da will ich mir nicht unnötig was durchziehen was.... Naja, besser abgekocht werden sollte.


    Ich habe keine ahnung #schäm
    Gut dass es euch gibt :D

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Zum Fasten nach Italien, das ist ja doppelt schwer ;)

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Mich darfst Du auch noch einpacken.... :)

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

    Einmal editiert, zuletzt von Marta ()

  • wenn Du Bock drauf hast, dann einen Audio-Sprachkurs. Vielleicht kannst Du Dich dann am Ende der Woche wenigstens basal verständigen ;)


    Bergstiefel - rund um den Gardasee gibt es manch schönen Hügel, der aber Schuhe mit ordentlichem Profil verlangt


    Fotoapparat


    Ich persönlich würde mir noch ein Sudoku-Heftchen mitnehmen.


    Italien... hach. Ich komm mit (das sagte ich Dir ja schon ;) ) aber definitiv ohne Fasten :D Dafür fahre ich lieber anderswo hin.


    Ich würde vorher schauen, welche Orte ich besuchen will. Verona ist z.B. nicht weit, zumindest vom südlichen Gardasee aus.


    Ach, nimm Dir nicht zuviel vor und mit, das ergibt sich dort bestimmt von alleine. (Und ich würde am End' jeden Tag nach passenden Mitbringseln für die Kinder Ausschau halten #augen wohlgemerkt: jeden Tag)


    Liebe Grüße!


    navete

  • Kopfschmerztabletten würde ich noch einpacken falls du zu Hungerkopfschmerzen neigst. Mir geht das immer so wenn ich abnehme und wenig esse. Oder ich zeig dir beim nächsten Treffen den Kopfschmerzpunkt zum Drücken. :)


    edit: Leitungswasser hab ich in Italien noch nie getrunken, das hab ich mich nicht getraut auch wenn wir zuhause nur Leitungswasser trinken. Aber zum Zähneputzen hab ich nix abgekocht.

    Einmal editiert, zuletzt von Milk ()

  • Feste schuhe.


    Kopfschmerzpunkt von milk zeigen lassen.


    Wasser mitnehmen. Ich dachtevauchbfür tee und so. Wasserkocher einpacken, weil verfroren.


    Fotoapparat mit fotobuch. Sehr gute idee, danke. Endlich mal zeit das ding im detail kennenzulernen ohne dass jemand brüllt weil er das technische gerät nicht bekommt.


    Platz im auto lassen für leckere sachen für zuhause :D und die kids :D


    Ich habe schon mal gefastet, in italien ist es wenigstens nicht so saukalt wie hier. Und Italiens leckerreien passen ja wunderbar ins Auto ;)


    Und ich würde euch auch gerne mitnehmen #kuss mal so ein paar richtig schöne Gespräche führen ohne unterbrochen zu werden. Hach. Gibts eigentlich den chat noch? WLAN gibt es dort :D

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Feste schuhe.


    Kopfschmerzpunkt von milk zeigen lassen.


    Wasser mitnehmen. Ich dachtevauchbfür tee und so. Wasserkocher einpacken, weil verfroren.


    Fotoapparat mit fotobuch. Sehr gute idee, danke. Endlich mal zeit das ding im detail kennenzulernen ohne dass jemand brüllt weil er das technische gerät nicht bekommt.


    Platz im auto lassen für leckere sachen für zuhause :D und die kids :D


    Ich habe schon mal gefastet, in italien ist es wenigstens nicht so saukalt wie hier. Und Italiens leckerreien passen ja wunderbar ins Auto ;)


    Und ich würde euch auch gerne mitnehmen #kuss mal so ein paar richtig schöne Gespräche führen ohne unterbrochen zu werden. Hach. Gibts eigentlich den chat noch? WLAN gibt es dort :D

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Wann fährst Du denn dort hin? Falls es in naher Zukunft ist: Nimm Dir warme Sachen mit. Der Gardasee liegt am Fuß der Alpen.
    Zum Fasten nach Italien, das ist ja Folter! #freu

  • mädels #nägel


    jetzt macht mir mal die motivation nicht kaputt. Also wirklich.
    Löschen wir virtuell das Italien aus dem header :D Ich fahr dahin weil es dort angeboten wird, ich die Hoffnung habe dass es wegen des Sees etwas milder ist als hier (das Klima) und weil mein mann in der Woche als es in Österreich war keine Zeit hatte auf die Brut aufzupassen. Ich fahre dahin weil ach was weiss ich, ich weiss noch gar nicht ob ich es überhaupt übers Herz bringe meine kleinen, schutzbedürftigen, knudellintensiven und schmusigen Kinder die nachts meine Decke erstetzen weil sie mich komplett zudecken zurücklassen kann #haare ;( und mir das Geld dann völlig schnuppe ist was ich angezahlt habe. #kreischen


    zur Not verlasse ich das Hotel einfach nicht und gebe mir eine Massage nach der anderen bevor ich in die sauna verschwinde oder alternativ das Hamam, danach in die #baden und dann ins Bett falle und Lese. öhm.


    menschenskinder. Gebt euch ein wenig Mühe bitte. Nehmt mich ernst. Das kann man hier ja wohl erwarten, oder? #angst 8o :D

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • in zwei wochen... #kreischen ich bekomme aber gerade kalte füsse.
    Socken einpacken *notiert*
    (ans essen hatte ich gar nicht gedacht, muss ich zugeben. jetzt aber schon. waaaaaaaa)

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)