Schwanger mit >40

  • Meine Oma bekam ihr drittes Kind mit 45, meine Schwiegermutter sogar mit 47 und die Mutter meiner Freundin war auch irgendetwas da dazwischen ... alles Leute, die ihre Tage schon kaum mehr hatte und dachten, dass sie nicht mehr schwanger werden würden ... Ach ja, im Geburtsvorbereitsungkurs bei mir war auch so eine Frau ... also wenn ich genau nachdenke, kommen da so einige zusammen ;) Ist also nicht wirklich ungewöhnlich und war auch nicht mit mehr Komplikationen behaftet als bei jüngeren Müttern ;)


    Pimienta : Bei mir - selbes Alter - gibt es in einem ansonsten regelmäßigen Zyklus mittlerweile auch immer mal wieder Aussetzer, ohne dass die Möglichkeit bestünde, dass ich schwanger wäre. Ich schätze mal, das ist normal. Wechseljahre eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Edainwen ()

  • aktuell bin ich 44

    Meine Mens ist jetzt seit zwei Tagen überfällig, Test war heute morgen aber negativ.

    ...was es sein könnte. Kennt das jemand?!

    Wechseljahre?

    Bei mir fingen die Zyklen mit 42 an, unregelmäßig zu werden (edit: bin jetzt 49, hab das also schon etwas länger in Beobachtung ;-))


    Ich wünsche Dir, dass sich alles so ergibt, wie Du es erhoffst und brauchst.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Pimienta Das kann durchaus mal sein, wenn man sich den Wechseljahren nähert. (Oder auch so mal. ) Da gibt es mal längere und kürzere Zyklen. Es wird halt unregelmäßiger, es heißt aber nicht, dass die Wechseljahre morgen beginnen. Ich bin jetzt 40 und hab das seit Mitte 30 (konsistent mit meiner niedrigen Eizellreserve) - hab aber trotzdem im Großteil der Zyklen Eissprung.

  • Danke Ihr Lieben!

    Da fällt mir ein, ich hatte vorgestern Nacht etwas Blut im Schlüpfer. Nur ein Tropfen. Ich dachte meine Mens ist da und hab schon mal den Becher rein und mir gedacht, naja schade.

    Aber dann kam nix mehr.

    Jetzt eben fiel es mir ein; es könnte ja tatsächlich rechnerisch eine Einnistungsblutung gewesen sein!


    Wechseljahre? Meine Mutter hatte die wesentlich später und meine Gyn meinte vor nem Jahr ich hätte wohl noch Zeit, aber man weiß nie. Wäre schön ein lustiger Zufall, wenn mein allererster unregelmäßiger Zyklus mit der ersten Runde ohne Verhütung zusammenfallen würde :D

    Ich überlege mir jetzt nen Schnelltest für morgen früh zu kaufen #haare


    LG

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Hier auch Ü40 mit weiterem Kinderwunsch. Beim Froschkind 39, Schwangerschaft relativ problemlos, mal abgesehen von Übelkeit und Ischias. Sollte es noch mal klappen wäre ich zur Geburt mind. 43. #rolleyes

    Eine Bekannte hat gerade mit fast 45 das erste bekommen, Schwangerschaft war total problemlos.

  • Danke Froschmama und alles Gute!

    Ich habe seit gestern heftigst meine Mens bekommen. Vielleicht hat ja auch der Mönchspfeffer gegriffen, mit dem ich meinen Zyklus von 25-26 Tagen etwas verlängern wollte. Jetzt waren es dann 28 Tage.

    Dann auf ein neues. Cheers! #glas

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ich habe Ende Februar Entbindungstermin. Bin jetzt 44. Die Schwangerschaft kam sehr überraschend. Hatte nicht damit gerechnet, eher mit den Wechseljahren .

    Ich habe wieder eine Hausgeburt geplant.

    Meine Tochter ist jetzt 1 Woche alt und kam problemlos und schnell zu Hause zur Welt.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Oh wie schön, willkommen kleine nicht mehr unsichtbare Unsichtbar-Tochter! #laola#huepf#sonne


    Alles Gute für Euch!#blume

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    #luftballon#blume

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • wir üben noch #yoga

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Weißt du denn genau wann dein Eisprung ist?

    Ich hab ne App, die rechnet mir das alles genau hin und sagt mir sogar ob es eher Junge oder Mädchen werden würde. #freu

    Ich kann aufgrund einer Erkrankung mich nicht mehr auf meine Temperatur verlassen, deshalb. Und bisher hat das mit meinem Mittelschmerz immer überein gestimmt.


    Ich benutze sie sllerdings als Verhütungsunterstützung. ;)


    Ach so, und dann gibt es den Babywunschtee, der soll wohl auch super sein.

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Nein, das weiß ich nicht genau. Ich rechne immer mit 14 Tagen vor Einsetzen der Periode.

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Ich würde dir da empfehlen das mal ein paar Zyklen mit TemperaturMethode und/oder Ovulationstests abzugleichen. Mein ES ist immer 8-10 Tage vor meiner Blutung, ohne Gelbkörperschwäche übrigens (das würde ich in dem Fall abklären). 4 Tage sind da schon entscheidend ;)

    Meine Tochter kam als ich 43 war, diese Zyklen hatte ich aber schon immer, also auch bei Kind 1 ...

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ich habe mir letztens den Geratherm Ovu Control bestellt. Mit den Ovus komme ich nicht klar, bzw. bin selbst zu wenig hinterher oder es fällt mir immer dann ein, wenn ich gerade nicht auf Toilette kann oder schon war #rolleyes. Speicheltest geht da hoffe ich einfacher.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint


  • Versuche ich mal.

    Werde auf jeden Fall erstmal den Übungszeitraum erweitern #freu

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Mein schönstes Geschenk zum 40. Geburtstag war der positive Test. Etwas Vorarbeit war schon nötig. Als es nicht klappen wollte, ging ich zu meinem Gyn, alle möglchen Abklärungen usw. . Nach knapp einem Jahr hin und her wollte ich davon eine Pause machen. Dann wollte ich mal mit der Temperaturmethode anfangen, aber das hat nicht funktioniert. Das dumme Ding! Das ging hoch und kam einfach nicht runter. Ich dachte noch, was für ein.... so wird das nix, ist wohl kaputt ....Das Ergebnis ist heute über 1,73 m gross und aktuell am Skifahren.

    Bei meiner Freundin ging es mit 45 sehr überraschend. Sie sollte ein Mönchspfeffer-Präparat nehmen, und wurde dann rasch (und ungeplant) schwanger.



    Najele, ich drück euch die Daumen.

  • Dankeschön. #freu


    Vielleicht sollte ich auch mal die Temperatur messen....

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)