wen frage ich da? alte Handschrift lesen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • War kein dienstleistungsangebot, sondern schlicht eine Rechtfertigung, dass ich nicht einfach schnell mach ;) ich biete hier nix an ?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Diktieren kann man auch mit ner App

    ich kann nicht app, ich habe weder handy noch smartphone oder sowas.

    oh, bitte keine konkreten Dienstleistungsangebote hier reinschreiben, ich glaube, das ist nicht erlaubt, oder?

    sorry, das wußte ich nicht.

  • ich habe die handschrift gesehen und kann sie nur mit mühe lesen. sie ist zwar sauber und gleichmäßig, aber sehr schwungvoll schnörks, das dauert bei mir ewiglich, bis ich davon 300 seiten entziffert habe...

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • Sonst schick sie mir mal

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • so, ainu hat den Geschwindigkeitsrekord gebrochen! 15 Minuten für 3 Seiten.

    Ihr erschließen sich auch die schnörkeligsten Schnörkel. Vielleicht kann sie auch handlesen?

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • mist, ich bekomm das Computerprogramm zum Einlesen nicht zum Laufen- meine Rechner sind zu alt#heul

    immer dieses Aufrüsten#haare

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • ok, dann bist Du ja versorgt. Ich kann auch Deutsche Kanzlei- und Kurrentschrift lesen, allerdings immer eher erstmal langsam, bis ich mich in die Hand des Schreibers eingefunden habe.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • so, ainu hat den Geschwindigkeitsrekord gebrochen! 15 Minuten für 3 Seiten.

    Ihr erschließen sich auch die schnörkeligsten Schnörkel. Vielleicht kann sie auch handlesen?

    #schäm#schäm


    Leider kann ich nicht handlesen, die Kulturtechnik fehlt mir, muss mal die Zeit finden die alten Traktate hier mal zu lesen, vielleicht hilft das :D

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ja, ist das nicht fantastisch?#laola


    ainu konnte mir auch gleich den Verfasser der Schrift in unseren (rudimentären) Stammbaum einklinken.


    und ich hab in 15 Minuten einfach nur schöne Schnörksel bewundert #super



    Und: vielleicht ist noch eine Rabin mit dem Verfasser (und damit mit unserer Familie) verwandt.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • also, der Verfasser war gerade 13 Jahre alt. Ist das nicht goldig?

    schreibt seinem Vater einen Wildwestroman.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

    Einmal editiert, zuletzt von annalin ()

  • ich weiß es noch nicht.

    wir müssen das finanzielle klären mit der Transkription.

    Vielleicht gibt es direkte Nachfahren.

    ich bin im Austausch mit der anderen Rabin, deren Vater gerade einen Stammbaum zusammenstellt.

    meine Mann hat noch ein Schriftstück gefunden, aber ein gezeichneter Stammbaum, der bis in die 1970er reicht, ist irgendwie verschwunden. Angeblich gab es den, ist nicht zu finden.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006