Paris + Disneyland

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Einen schönen Abend,


    ich hab mir gedacht, die Raben wissen doch eigentlich immer alles.

    Der Plan - wir fahren dieses Jahr mitm Auto nach England, machen aufm Rückweg paar Tage Entspannung am Meer in der Normandie und zum Schluß gibt´s 2 Tage Paris und 1 Tag Disneyland, bevor wir heim fahren. Punkt 1 ist schon gesetzt, was am Meer auch halbwegs. Bleibt das Thema Paris.

    Sind insgesamt 3 Nächte, es wäre schön, das Auto abstellen zu können (vernünftiger Parkplatz ist also Pflicht) und mit den öffentlichen fahren zu können. Geht das überhaupt vernünftig ohne viel Zeit zu verschwenden? Mein Mann meint von ganz früher, gerade Disneyland wäre mit den öffentlichen eher schlecht angebunden...

    Alternativ eine Nacht so, dass wir gut in die Stadt kommen und 2 Nächte in der Nähe vom Disneyland? #weissnicht

    Hat jemand schon mal ähnliches gemacht?

    Wir sind zu viert mit schon recht großen Kindern, 2 Schlafzimmer wären top, zur Not geht auch eins, aber mein Mann schnarcht und die Kids motzen dann darüber, also eher doof. Zelten kommt nicht in Frage, Camping auch eher weniger, weil die Mobilehomes eher selten für so kurze Zeiten vermietet werden. Preisrahmen ist flexibel, halbwegs bezahlbar wäre aber schon schön. Und mit Parkplatz #angst

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Freunde von uns gehen für wenige Tage (3-4 Übernachtungen) nach Paris und sind in einem Mobilhome und zwar für glaub 40€ die Nacht (ich weiß grad nicht genau, glaube um Pfingsten rum) Also vielleicht doch da mal gucken.

    Wir waren letztes Jahr im Centerpark direkt neben Disneyland, sind dann halt mit dem Auto zum Disneyland gefahren, das war nicht weit. Waren aber vorher in einem Hotel in Paris um Paris anzugucken, Also erst zwei Übernachtungen in Paris und dann dort nur mit den Öffentlichen gefahren und dann vier Übernachtungen im Centerpark, davon dann ein Tag im Disneyland.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren gerade über Silvester in Paris. Wir haben es so gemacht, dass wir bei Disneyland gewohnt haben (kostenloser Parkplatz am Hotel) und mit der RER A Linie von Marne la Vallee nach Paris reingefahren sind. Die RER Station ist direkt neben dem Parkeingang es fährt so alle 20 Minuten ein Zug, In die Stadt dauert etwa eine Stunde.


    Beim nächsten Mal würde ich es trotzdem lieber umgekehrt machen, zentral wohnen und falls noch mal Disney dann rausfahren, Denn es lohnt sich, wenn man keine reservierten Tickets für die Sehenswürdigkeiten hat sehr früh loszuziehen, da ist deutlich weniger Anstehzeit. Außerdem wäre es praktisch zwischendrin mal ins Hotel zu können und dann später noch mal loszuziehen. Da müsste allerdings das Hotel eine günstige Parkmöglichkeit in der Nähe haben, Parkplätze sind generell schwer zu finden.

  • Nur wegen parken : wir waren vor ein paar Jahren für 2 oder drei Nächte in Paris, Zwischenstation auf dem Weg in den Süden. Geschlafen hatten wir in einer jh, die war aber nicht sehr schön.

    Aber, das Auto hatten wir in der Zeit in einer überwachten Tiefgarage. Vorher online gebucht. Das klappte super. Und war auch nicht so teuer.

  • Hm. Wenn wir mit dem Auto in Paris sind, dann steht das Auto in der Garage des Hotels und bleibt da, solange wir uns in der Stadt bewegen.


    Letztes Mal bin ich im Februar mit meiner Schwester nach Paris geflogen. Wir haben 2 Tage (2 Nächte) Paris gemacht und sind dann abends zu einem Hotel ins Disneyland gefahren um da zu schlafen und am nächsten Morgen gleich in den Park zu gehen (dank Shuttel) und die Klamotten in den Schließfächern bei Marne La Vallee zu lassen. Weil wir ja schon erwachsen sind, haben wir beide Parks an einem Tag geschafft und den letzten Flieger nach Amsterdam bekommen.


    Alle anderen Male Disneyland Paris bin ich von Paris mit dem RER zum Park gefahren.

    Der Park macht doch eh früh zu, dann kann man auch wieder zurück in die Stadt fahren.

  • Der Park macht früh zu? Wir standen um 23 Uhr am Feuerwerk/Lichtspiele am Schloss und sind dann gegen 0.00 Uhr raus oder so und waren froh dass es nur 10 Minuten bis zur Unterkunft war. Und das war mit das beste an dem Park, das würd ich nicht auslassen wollen.

  • Ich glaube, die Parkschliesszeiten sind im Sommer viel später als im Februar. Ist beim Europapark auch so.

    Ein Tag Disneyland reicht uns auch, wir brauchen halt insgesamt 3 Nächte, weil die Heimfahrt auch ne weile dauert, die Strecke will ich nachts nach dem Park nicht auch noch fahren ?

    Bewachte Tiefgarage ist schon mal eine Option, im Auto ist halt noch Gepäck von den 2 Wochen Urlaub drin, deswegen ist einfach irgendwo stehen lassen doof und in Paris damit rumfahren würden wir gerne vermeiden... Ich such mal nach dieser Bahn, vielleicht bietet sich da was auf halber Strecke an...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Es gibt eine eine Haltestelle direkt vor dem Parkeingang. Nachdem der Parkplatz im Disneyland kostet (dafür aber bewacht ist), würde ich - wenn es einen guten Parkplatz in Paris gibt, mit den Öffentlichen hinfahren.

    Der Park hat im Sommer abends sehr lange auf, allerdings schließen die Fahrgeschäfte trotzdem früher, nur eine Region bleibt offen bis zur Lichtershow. Die solltet Ihr aber auch unbedingt ansehen, die ist wunderschön.

    Wir fahren zum ersten Mal im März und hoffen auf einermaßen trockenes Wetter.

  • Der Park macht früh zu? Wir standen um 23 Uhr am Feuerwerk/Lichtspiele am Schloss und sind dann gegen 0.00 Uhr raus oder so und waren froh dass es nur 10 Minuten bis zur Unterkunft war. Und das war mit das beste an dem Park, das würd ich nicht auslassen wollen.

    Eh, ja?


    Also du kannst weiterhin essen und dich im Park aufhalten, aber die Fahrgeschäfte hören um 18:30 auf und die Parade ist doch immer um 17:30?

    Aber später gibts noch eine Dream Feuerwerk-Show (wenn es dunkel ist) und zu speziellen Anlässen sind sie auch etwas länger offen.


    Öffnungszeiten