Tipps gegen schlimmen Muskelkater bitte ....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich hab gestern Nachmittag auf dem Heimweg im Zug Erste Hilfe geleistet bei einer Person mit heftigen Kreislaufproblemen.

    Dabei habe ich für etwa 5-10 Minuten ein Bein gehalten bis der Rettungsdienst da war (extra aufgeteilt, weil wir zu zweit günstig standen - jede ein Bein).

    Schon dabei fing der Bizeps an zu zwiebeln.


    Tja, seit heute früh merke ich den Muskel bei echt jeder noch so kleinen Bewegung. Über den Tag wurde es schlimmer und erfahrungsgemäß wird das morgen noch schlimmer. Magnesium hab ich genommen.


    Habt ihr sonst noch Tipps? Muskelkater in nur einem Arm ist echt noch fieser als gleichmäßig verteilt.


    LG

  • Pferdesalbe! Jemand nettes finden, der deinen Arm damit massiert und durchknetet. Im Anschluss nocheinmal mit Pferdesalbe einschmieren und das dann abends und ganz eventuell noch morgen früh wiederholen.

    Das ist bei mir immer die beste Therapie.

  • Heiße Badewanne.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das auch noch wirkt, wenn er schon da ist.


    Aber wir hatten vor ewigen Jahren meine völlig untrainierte Mutter mal auf eine Bergwanderung mitgeschleppt, und sie war auch noch so verrückt, an dem warmen Tag ihre lange Jeans anzuziehen. Hat jeden Schritt bergauf doppelt anstrengend gemacht. Eigentlich wollten wir bergauf laufen und bergab die Seilbahn nehmen. Aber sie hat dann so lange gebraucht, dass die letzte schon weg war, und wir auch noch runter laufen mussten.


    Wir hatten erwartet, dass sie am nächsten Tag vor Muskelkater eingehen würde, und hatten sie vorsorglich abends in die Badewanne gesteckt. Und sie hatte am nächsten Tag - nichts!

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Du Arme...Muskelkater kann so gemein sein! (Und ich sprech da aus Erfahrung #angst)

    Ich bin auch für Pferdesalbe. Das Zeug ist super!

    Parallel Wärme, massieren, durchkneten. Und am Gedanken festhalten, dass es in 3 Tagen besser wird #yoga.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Heisse Wanne, danach mit Johanniskrautöl einölen- Tropfen Cajeput dazu wäre auch gut

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Mir hilft es oft am besten den Muskel vorsichtig weiter zu benutzen, so wie es eben einigermassen geht. Sprich: wenn ich z.B. wandern war und habe Muskelkater, ist der Schmerz schneller weg, wenn ich am 2. und 3. Tag wiederrum wandern gehe. Ein Sofatag macht es eher schlimmer.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Schmerztabletten. Schlicht und ergreifend.


    Das geht dann um einiges schneller weg.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Schmerztabletten. Schlicht und ergreifend.

    Ohne Scheiß - auf die Idee bin ich noch nie gekommen #blink


    Ich weiß zwar nicht, ob ich es jetzt, wo ich dran denken würde, machen würde. Ich glaube, so schlimm fand ich meine Muskelkater selten. Aber dass ich noch nie daran gedacht habe, finde ich gerade sehr irritierend...


    Ungefähr wie vor etwa 20 Jahren, als ich bei Antibiotikumeinnahme bei einer Borreliose mehrere Tage furchtbare Gliederschmerzen hatte, und erst am dritten oder vierten Tag auf die Idee kam, ich könnte ja mal ein Schmerzmittel nehmen #hammer. Hat super geholfen. Tage der Quälerei völlig umsonst...

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Schmerztabletten. Schlicht und ergreifend.


    Das geht dann um einiges schneller weg.

    Hatte ich schon überlegt. Aber ich vertrage das Zeug nicht so gut und lass es deshalb meistens.


    Ich hab warm geduscht und massiert.


    Weiter bewegen muss ich auch. Da komm ich eh nicht drumrum. Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich den Zwerg heute nicht ne Stunde auf der Schulter durch die Welt tragen musste. Das wäre echt heftig gewesen. Schon alleine den Kerl ins Auto zu heben war etwas schwierig.


    Mal sehen wie es morgen ist. Im Moment hab ich das Gefühl es wird besser.


    LG