auf Pause setzen, bitte.

  • ich sehe langsam ein das ich eine gestörte Wahrnehmung habe. Und schreibtourette oder so.

    Also sollte ich vielleicht mal entsprechend handeln.


    Das blöde ist nur das ich mich hier eigentlich so wohl fühle, daher möchte ich auch nicht schon um Löschung bitten.

    Aber um Pause. Ohne steh ich doch heut Abend schon wieder im Saal.

    Ich brauche nen Zwang mich hier fern zu halten.


    (...bei eurem Glück verplan ich wie man das wieder rückgängig macht und komm nicht wieder. Eine gehässige, herablassende, grundunsympathische Person weniger.)


    ...ach ja, das kann man auch zeitlich begrenzen, richtig? Also: unbegrenzt.

    Danke.

  • Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich lese dich immer sehr gerne! Aber manchmal tut eine Pause sehr gut, hatte ich auch mal, da fühlten die Raben sich nicht richtig an, aber jetzt bin ich wieder mit Freude hier 😊 Ich hoffe wir lesen uns bald wieder!

  • oh, ähm, ich wollte ehrlich nicht um irgendwas fischen #schäm

    Wobei es aber gerade tatsächlich ganz gut tut das zu lesen, danke...


    Ich brauch in dem Sinne auch die Pause nicht, es ist eher so das ich dem Forum Pause von mir schenken möchte.

  • Ich möchte auch sagen, dass ich super gerne mag und lese. Ich mag deine Art. ;)


    Und ich hab auch nichts mitbekommen. Nimm dir die Pause und komme wieder.

  • Wenn ich es so verstanden hätte, dass du fischen willst, hätte ich auch nichts geschrieben. Ich fand es nur schade, dass du gerade ein so schlechtes Bild von dir im Forum hast. Das wollte ich gerade rücken. :)

  • Aber wenn jemand Pause von Dir braucht, ist das doch in seiner/ihrer Verantwortung?! Mir bist Du auch nicht negativ aufgefallen ;-)

  • Nur weil ich mal einen Beitrag von dir unpassend finde, bin ich nicht der Meinung, dass das Forum eine Pause von dir braucht.

    #tutmirleid dass du dieses Gefühl hattest.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ach Manea mir passiert das hier auch alle naslang. Und ich kann das total verstehen, dass Du da empfindlich bist, bin ich auch. Wenn man was nicht so gemeint hat, wie es der andere verstanden hat, dann kann einen das schon ganz schön ankeksen, wenn der dann "zurück"schlägt. Solang Du aber keine Pause brauchst um Dich selbst zu schützen bin ich bei Stina82 : wenn Du gerne hier bist, sollte das andere nicht Dein Problem sein.

  • Ich finde auch so gar nicht, dass "das Forum" Pause von dir braucht. :) Also schließe ich mich an: Wenn du sie nicht selbst brauchst, bleib doch einfach hier. Ich bewundere jeden, der sich mal eckig und kantig zu sein traut. Ich kann das gar nicht und es geht mir ab.

    Bleib. :)

  • Ich hab das jetzt gelesen was Du meinst. Nimm dir das doch bitte nicht zu Herzen, geschriebenes wird doch schnell falsch verstanden. Es ist halt so bei manchen angekommen, das hat mit dir als Person doch gar nichts zu tun!

    Wenn du keine Pause brauchst, lass es doch einfach auf sich beruhen. In dem Thread sind doch eh alle schon weiter :)

  • ach Mensch... Damit eckig und kantig zu sein hab ich gar kein Problem.


    Aber etwas freundlich, augenzwinkernd und lachend zu schreiben und auch entsprechende smileys zu nutzen damit es nicht falsch verstanden wird, aber trotzdem gehässig, herablassend und auf kosten anderer amüsierend empfunden zu werden - und sowas in der Art passiert ja nicht zum ersten mal - stimmt am Ende evtl was mit mir nicht... Denn sowas steht da doch überhaupt nicht, denke ich, aber alle anderen lesen es doch nun mal so. Und dann falle ich nach erstem Unverständnis wieder in dieses Loch. In dem ich ausschließlich schlecht von mir selber denke und das ich seit ein paar monaten nicht zugeschüttet bekomme. Und das mich unfassbar dünnhäutig macht.

    Sorry.

    (...Und es ist ausgerechnet mein traumehering schuld -.-)


    Ich starr seit 15min den Text an und weiß nicht ob ich den abschicken soll, weil er mich etwas erklärt - oder er nicht doch einfach nur voll peinlich jammerig ist #rolleyes ...

  • Ist er nicht.


    Ich les dich gerne, auch wenn wir häufiger nicht einer Meinung sind. Aber wie langweilig, wenn dem immer so wäre...

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Pause brauchen ist eins. Pause machen nur damit man "andere von sich selbst verschont" ist völlig unnötig. Abgesehen davon, dass einfach das geschriebene Wort oft einfach mal falsch ankommt auf beiden Seiten:

    Wenn Dich jemand wirklich so extrem nervig findet dass er sich Ruhe von Dir wünscht gibts doch die Ignore-Funktion. Dann muss er Dich nicht lesen.

    Ich les Dich gern und ich finde, dass uns hier was fehlen würde ohne Dich. Also wenn Du nur Pause willst um irgendjemanden zu schonen, dann lass es und bleib!


    Ich hab nach Deinem letzten Posting grade das Gefühl, dass Rückzug von hier eigentlihc eher FLucht wäre und das, was Dir wirklich helfen würde das Klären vom Thema mit dem Traumehering ist. #knuddel


    Und zum Thema "ich komm falsch rüber": Denk an die verschiedenen Ohren einer Nachricht. Und wenn dann noch der Tonfall fehlt und ja Smilies (wie wir schon mal das Thema hatten im Forum) teils ganz unterschiedlich, sogar gegensätzlich interpretiert werden, passierts total schnell, dass jemand weil er grad vielleicht mit den Gedanken in ner ganz anderen Ecke ist was falsch auffasst. Obwohls richtig geschrieben ist. Und wenns einer mal so genannt hat, denken die nächsten oft gar nicht mehr nach sondern übernehmen die Interpretation des ersten. Da ists dann wichtig, das richtig zu stellen. Ich benutz z.B. gern den hier: ;) und mein damit oft "nur kleine Anmerkung, nicht bös gemeint". Ich hab auch schon erlebt dass ihn jemand im Sinne von "Du bist nicht grade klug sonst wüsstest Du es selbst" verwendet hat. Tja - wenn derjenige den Smilie dann selbst wo liest geht der natürlich davon aus, dass auch ich das grade sagen will - obwohls in wirklichkeit ja genau andersrum ist.

    Man muss immer den Einzelfall betrachten ...


    Die besten Freunde sind nicht die, die Dir schmeicheln sondern die, die Dir die Wahrheit sagen. #blume

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Preschoolmum ()

  • Ich brauch keine Pause von Dir und schriftliche Kommunikation ist schwierig, mir ging es auch schon so wie Dir, aber ich finde nicht das Du deshalb gehen solltest... sind viele empfindsame Seelen unterwegs, darunter auch solche die selber gerne austeilen und sich fast immer missverstanden fühlen, dass gehört einfach dazu. Ich setze einfach voraus, dass Keine (r) es hier wirklich böse meint und fänd es daher schade wenn Du deshalb pausieren würdest, auch wenn der Auslöser für deinen Wunsch an mir völlig vorbei gegangen ist.

    "Wir wollen lieber fliegen als kriechen" - Louise Otto-Peters (1819-1895) Frauenrechtlerin


    „Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ Pippi Langstrumpf

  • Nur weil ich mal einen Beitrag von dir unpassend finde, bin ich nicht der Meinung, dass das Forum eine Pause von dir braucht.

    #tutmirleid dass du dieses Gefühl hattest.

    Dem schließe ich mich an. Manea es tut mir leid, dass ich der Auslöser dafür bin. Und du bist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!