Kennt ihr Bierpong?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schocken und Mäxle ist nicht das gleiche Spiel.

  • Kennt ihr Flunkyball?

    Nö. Was ist das?


    Und was ist dann Schocken? Bei der Erwähnung von 1 und 2 dachte ich auch an Mäxchen


    edit: Danke, habe gerade gesehen, dass du eine Erklärung verlinkt hast

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

    Einmal editiert, zuletzt von huehnchen69 ()

  • Ich kenn sowas alles nicht. Wir haben früher einfach gesoffen. #prost

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mäxle kenne ich auch.


    Flunkyball ist ähnlich wie Wikingerschach, nur mit dem Ziel als erste Mannschaft alle Biere leer zu haben. Ist ein beliebtes Festivalspiel.

  • In meiner Jugend wurde eine BierBong gebaut....

    Am Tisch würde gequartert und es gab noch so ein Trinkspiel mit Spielkarten:/

    Pong kannte ich noch nicht.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ich kenn sowas alles nicht. Wir haben früher einfach gesoffen. #prost

    Ähhh, ja#prost


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

    #lol#lol#lol

    Danke @Pamela , das war der Lacher des Abends!

    dem schließ ich mich vollumfänglich an:D


    U zum eigentlichen Thema, nein, bis eben kannte ich bierpong nicht#blink u werd bier weiterhin lieber ohne Bälle u dafür aus Glas trinken..

  • Alkohol ist nicht zum spielen da, sondern zum trinken.

    Bierpong wäre in meiner Jugend schon daran gescheitert dass es kein Bier in Plastikbechern gab. Zumindest nicht da wo ich rumhing.

    Das krsseste was ich mal gemacht habe war Mensch ärgere dich nicht zu spielen mit Biergläsern.

    Nie wieder hat rausgeschmissen werden so weh getan (die Kopfschmerzen waren wirklich beachtlich).

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Erstmal nur bis hier, das kenne ich unter Mayern ?

    Dosenschießen kenne ich auch und Coinzen.

  • Das kenne ich auch als Mäxchen #ja

    Hach, da werden Erinnerungen wach, danke dafür :D

  • Ich kenne Bierpong nur von meinem Schwager, der es beim Backpacken in Asien kennen gelernt hat. Damit war es für mich nicht mehr so erstrebenswert das zu spielen... ;)