Kind hat gespuckt *SLP-Ausheulpost*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... ich wollte gerade selbst ins Bett gehen und mich zu den Kindern kuscheln, weil müde (wegen Zeitumstellung), da musste Söhnchen sich übergeben...


    Unglaublich, wieviel in den Kindermagen eines knapp 3jährigen passt.
    Bett voll, Kuscheltiere komplett verspuckt...
    ... ich hab das brüllende Söhnchen dann ins Bad getragen (er war leicht panisch, das war "Premiere" - bisher musste noch nie eines meiner Kinder spucken, wir sind die letzten 4 Jahre zum Glück drum rum gekommen), im Bad gings dann weiter.
    Klo voll, Boden vor dem Klo voll, Dusche und Wand voll, Söhnchen voll, ich voll...


    ... das arme Kind, echt. Ich hab ihn notdürftig irgendwie sauber gewaschen (duschen wollte er nicht), ihn frisch angezogen, mir die verk*tzen Kleider ausgzogen, mich notdürftig gesäubert, Bett frisch bezogen (sogar der Schlafsack des ebenfalls im FB schlafenden Töchterchen hat was abbekommen), Söhnchen beruhigt und die erste Ladung Wäsche in die Maschine geworfen (Kuscheltiere und so... das ist mit Wollwäsche, hoffentlich gehen die überhaupt sauber). Dann das Bad geputzt. Ich fürchte, morgen bei Tageslicht werde ich noch mehr finden.


    Jetzt warte ich, bis die Maschine fertig ist, damit ich die zweite Ladung reinwerfen kann.


    Und dann hoffe ich auf eine ruhige Nacht.


    Keine Ahnung, was los ist. Er meinte, er habe Paprika und saure Gurke gegessen (was definitv nicht stimmt)... ich tippe eher darauf, dass er wegen eines Hustenanfalls spucken musste.


    Weiß jemand, wie ich den Inhalt eines Dinkel-Kopfkissens reinigen kann? Einfach das ganze Kissen samt Inhalt in die WaMa und dann gut trocknen lassen?

  • Mit dem Kopfkissen kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich drücke dir und deinem Sohn ganz fest die Daumen, dass ihr nun Ruhe habt.
    Ich hatte damals, als mein Sohn zum ersten Mal gespuckt hat (war auch erst mit knapp drei) einen Haufen große Handtücher neben mir liegen. Die hab ich ihm bei einem weiteren Spucker schnell zum Draufspucken hingeworfen. Hat auch geklappt und er war ganz glücklich, dass wir nur sein Schlafioberteil wechseln mussten und er liegen bleiben konnte.


    Eine ruhige Nacht wünsche ich


    Silke

  • Nein, Dinkelkissen kannst Du mW nicht in die Wama packen.


    Es wird auch Dinkelspreu sein, oder? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das ohne Schimmel durchtrocknet.


    Ich wünsche eine ruhige Nacht!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • Das mit den Handtüchern ist ein guter Tipp, danke Pelikan.
    Ich hab ihm schon ein Handtuch untergelegt und eine Schüssel bereit gestellt, aber das mit den Handtüchern zum Reinspucken hört sich praktkabler an - in der Hoffnung, dass wir die heute nacht gar nicht brauchen.


    Das Dinkel-Kissen google ich morgen mal.
    Die Ladung Wollwäsche ist zum Glück wenigstens sauber geworden, 60°-Wäsche wäscht.
    Kuscheltier liegt auf der Heizung, dann ist es morgen hoffentlich wieder trocken.


    Ich geh jetzt schlafen.

  • Liebe Liddy,


    ich hoffe, ihr konntet ohne erneutes Spucken weiterschlafen und euch ausruhen.
    Gute Besserung für den kleinen Mann.


    Wir arbeiten hier auch mit untergelegten Handtüchern.

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Puh, der Rest der Nacht war ruhig.


    Söhnchen hat vorhin mit großem Appetit zwei Schälchen Schokomüsli, ein halbes Käsebrötchen und einen viertel Apfel gefrühstückt.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es tatsächlich kein MD ist sondern durch den Husten kam.


    Hier geht gerade so blöder nächtlicher Reizhusten rum. Meine Kollegin hat letzte Woche auch erzählt, dass sie nachts 2x spucken musste vor lauter Husten :(

  • Gute Besserung! Das Dinkelkissen kannste vergessen. Wenn Du es unbedingt retten willst, dann auftrennen, Inhalt in den Müll, Bezug waschen und trocken und dann neu befüllen, Öffnung zunähen, fertig.

  • Magen-Darm (Brechdurchfall) geht auch gerade um. Hier sind ganze Familien lahm gelegt. Wir hatten es alle letztes WE... also vielleicht bekommst du es dann auch noch :|


    Viel Glück und gute Genesung!


    Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()