NYC - Unterkunft in welchem Stadtteil?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich hatte zu den Flügen schonmal einen Thread, nun wird es wohl klappen, dass wir im August dort zwei Wochen unseren Sommerurlaub verbringen. Zeitlich geht es nur genau so weil Mann beruflich vorher schon dort ist, uns ist das mit der Hitze und so klar aber wer im australischen Sommer klar kommt, sollte das auch gut packen. #zwinker Von NYC träume ich schon so lange und die Kids sind auch hin und weg... #huepf


    Unterkunft gucke ich gerade auf airbnb, wir sind mit Teenie Kindern zu viert und mindestens 1 separates Schlafzimmer wäre schon prima. Hm tja. Diese Reise sprengt unser bisheriges Sommerurlaubsbudget #angst Flüge sind mit akzeptabler Flugzeit schon nicht ganz billig, deshalb kommt es halt schon auch auf den Preis der Unterkunft an. Mir ist klar, dass man als Tourist logistisch am besten in Manhatten aufgehoben ist aber da sind die Preise halt auch echt saftig. #hmpf


    Kennt sich hier jemand aus, selbst oder aus Berichten von Freunden etc.? In der Bronx finde ich günstigere Unterkünfte, ist das dann machbar wenn die schreiben, "Subway nearby, Manhattan 4 stops"? Oder geht Bronx aus anderen Gründen (Sicherheit?) eh nicht wirklich und es ist deshalb günstiger?


    Queens wäre auch günstiger als Manhattan aber da ist ja ein Fluss dazwischen #gruebel macht das dann den Nahverkehr kompliziert oder ist das genausogut angebunden wie ohne Fluss?


    Auf der anderen Seite über den Fluss wäre man dann ja in New Jersey 8o - ist das auch eine Option?

    Danke für alle Tipps! #blume#blume


    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Wir waren vor einigen Jahren in Harlem (http://www.montmorris.com/index.html). War perfekt, vor allem ruhiger als zB Süd-Manhatten und mit der U-Bahn war man schnell überall. Preislich ist NY sowieso keine Okkasion. Wollt ihr wirklich 2 Wochen in NY bleiben oder auch anderes machen? Wenn ihr nicht weiter weg wollt, Long Island würde sich empfehlen, ich war nach einer knappen Woche NY froh über ein wenig Ruhe, wir sind dann aber sowieso weiter gen Neuengland.


    Bei zwei Wochen würde sich New Jersey aber auch anbieten. Mit den Öffentlichen kommt man ja gut zurecht.

  • Ja, Brooklyn auf der Seite Richtung Manhattan ist super. Ich liebe es dort. Aber es ist inzwischen auch sehr hip dort und entsprechend teuer.


    Queens ist auch recht gut von Manhattan erreichbar, dort wohnt die arbeitende Mittelschicht, die dann eben auch nach Manhattan pendeln muss. Es kommt da etwas auf die Gegend an, nicht wegen Sicherheit, sondern wegen der Flughäfen. In der Einflugschneise von JFK ist es bestimmt auch nachts nicht so leise.


    Bronx würde ich eher nicht machen, da kommt es schon sehr auf die Gegend an in Bezug auf Sicherheit.


    Kannst mir gern mal per pn dein Budget und die Daten geben, dann checke ich mal was für dich. (Habe Freunde in Brooklyn, die ein Apartment über Airbnb vermieten)

  • Huhu, wir waren mal für zwei Nächte hier in Queens: https://www.booking.com/hotel/…14014a;type=total;ucfs=1&


    Wir fanden die Anbindung nach Manhattan sehr gut machbar und hatten einen genialen Ausblick vom Zimmer auf die Skyline (das hat man ja so nicht, wenn man mitten drin ist ;)). Die Gegend ist natürlich nicht so schick, aber fühlte sich sicher an. Die Ersparnis gegenüber Manhattan war echt groß und man ist wirklich schnell dort mit den Öffis (die Brücke ist überhaupt kein Problem, man kann auch zu Fuß rüberlaufen).

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Bis jetzt ist für uns alle eine Unterkunft in der Bronx, ziemlich direkt am Harlem River, Favorit; Subway ums Eck und damit bis Trump Tower 19 Minuten, ich denke das geht;


    Mann allein tendiert zu Brooklyn, bis jetzt ist bezahlbar nur shared apartment aufgetaucht (er muss ja alleine schon für 6 Wochen unterkommen), sind dann 30 Min zu fahren, das wäre dann so Cobble Hill/ Carroll Gardens.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)