Bauern-/Reiterhof in Bayern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,

    wir suchen für den Herbst einen netten Reiter- oder Bauernhof in Bayern. Wir haben schon eine Woche in Bad Hindelang im Hotel und suchen jetzt in der Nähe noch was um noch eine Woche dran zu hängen.

    Am liebsten dörflich gelegen, wo man auch mithelfen kann, Eier von Hühnern einsammeln, Pferde am Hof wären toll fürs Kind, etc.


    Weiß jemand einen guten?

    Liebe Grüße..

  • Nicht wirklich.... Ich war zwar schon mit den Kids auf Bauernhöfe oder die Kids alleine auf Reiterhof, das ist aber nichts wo man mithelfen kann sondern eher so Ferienwohnung mit Kühen.

    Wir waren mal bei Rothenburg auf einem Bauernhof mit Ferienwohnungen das war ganz nett... wenn ich mich nur dran erinnern könnte wie das hiess :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Wir waren zwar schon in Bayern auf Bauernhöfen, aber eher weiter oben in Franken (ja genau Rothenburg ;) ) oder im bayerischen Wald. Mit Mithelfen war da aber auch nicht so viel, aber die meisten Höfe haben schon auch Kinderprogramm im Angebot. Es gibt da überall jede Menge Ferienbauernhöfe die auf Kinder ausgelegt sind.

  • Da kann ich ein tolles Portal empfehlen: http://www.landreise.de

    Dort sind ganz viele Höfe gelistet. Ich hab auch schon dort gesucht und fand es sehr übersichtlich gestaltet.

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Nicht wirklich.... Ich war zwar schon mit den Kids auf Bauernhöfe oder die Kids alleine auf Reiterhof, das ist aber nichts wo man mithelfen kann sondern eher so Ferienwohnung mit Kühen.

    Wir waren mal bei Rothenburg auf einem Bauernhof mit Ferienwohnungen das war ganz nett... wenn ich mich nur dran erinnern könnte wie das hiess :)

    Nicht zufällig Hier? Die haben glaube ich 1-2 Ponys.

  • Der Tradlenzhof (südl. der Osterseen). Beim Eiereinsammeln und im Kuhstall mithelfen und Kaninchen versorgen inklusive. Ansonsten viel Spielmöglichkeiten, aber kein spezielles Kinderprogramm. Es gibt aber mW keine Pferde und der Hof liegt auch außerhalb mitten im Nirgendwo, es gibt dort auch keine richtige Straße. Rundherum sind aber überall Dörfer. Freizeitmöglichkeiten und wunderschöne Badeseen gibt es jede Menge.

  • Wir waren hier letzten Sommer beim Ponyreiten und fanden es superschön: https://www.ponyreithof.de

    Im Inntal am Berg gelegen, weiß nicht, ob das für dich „in der Nähe“ ist, vom Allgäu ist es natürlich schon ein Stück entfernt.

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Nicht zufällig Hier? Die haben glaube ich 1-2 Ponys.

    Nee, das wars nicht. Ich schau mal nochmal auf der Karte, vielleicht fällt mir der Ortsname wieder ein

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Hallo,

    danke erstmal euch allen für die Infos.


    Ich google gleich mal weiter, der Ponyreiterhof ist leider zu weit ab von uns.


    Einen ganz tollen habe ich im Netz gefunden, der ist aber leider schon belegt.

    Ist erstaunlich dass man jetzt schon für die Herbstferien buchen muss :(