Blutmond morgen früh...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns sind jetzt auch Wolken davor - erst dachte ich, Wahnsinn wie dunkel er ist. Aber da ich auch keine Sterne mehr sehe, muss es jetzt wohl bewölkt sein. Gut dass ich 4.45 Uhr aufgestanden bin :).

  • Gähn, auch extra früher aufgestanden, klar Sicht, gerad enoch über dem Nachbarhaus entdeckt. Im Sommer war es deutlich diesiger.......


    Und jetzt sitz nich hier mit Kaffee und vertrödel die Zeit, bis ich los muss.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wir hatten mal klar Sicht...sah toll aus!


    Eine Frage an die Kundigen...was waren die 2 ganz hellen und großen Punkte auf der "anderen" Seite?

  • Oh - tolle Bilder. Danke!

    Bei uns war es erst schön klar und dann total neblig und diesig - keine Chance mehr, den Mond wieder auftauchen zu sehen :(:(:(, hatte mich echt darauf gefreut.

  • Ich stehe ohnehin um die Zeit auf und hab gar nicht damit gerechnet, von hier aus was zu sehen, denn in dieser BlickRichtung sind bei uns hohe Häuser. Bin dann im Schlafanzug raus, in die Eiseskälte und habe den tollsten Blutmond ever gesehen! Super!

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten das Glück und konnten ihn auch aus dem Fenster gut beobachten. Die Kinder hab ich etwas früher geweckt, damit sie Zeit zum Schauen hatten.

    Die entstandenen Fotos mit Tele muss ich mir nachher am Rechner mal genauer anschauen..

    LG Tevi mit #male 03/2010, #male 06/2012 und zwei weiteren Wundern #female & #male 09/2014

  • Tolle Bild, Sommerwind!


    Hier konnte wie nur sehen, wie der Mond verschwindet und wie er wieder kommt. Dazwischen war es einfach nur dunkel. Eigentlich war es nicht diesig, Sterne konnte ich sehen.

  • Hier war die ganze Zeit über freie Sicht, im Gegensatz zum Sommer. als wir hier leider nichts sehen konnten.


    So beeindruckend.


    Und selbst als ich um kurz vor 8 Uhr zur Arbeit fuhr, stand der Mond noch ganz riesig am mittlerweile hellen Himmel.


    Sommerwind, tolles Foto.

  • Mit weitem vorbeugen über die balkonbrüstung war er dann doch zu sehen, und als ich raus bin erst recht. In voller Pracht. Leider fahre ich Richtung Osten und konnte das hetaustreten aus der totalen nicht mehr beobachten

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir hatten mal klar Sicht...sah toll aus!


    Eine Frage an die Kundigen...was waren die 2 ganz hellen und großen Punkte auf der "anderen" Seite?

    Ich bin nicht Kundig, hab aber Radio gehört.... Das sind die nördlichsten Sterne des Sternbild Zwillinge, und die Sterne selbst heißen Castor und Pollux

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png