Fridays For Future! Gemeinsam gegen den Klimawandel, Demo am 25.01. 12 Uhr in Berlin !!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Den Text auf der FfF-Seite habe ich mit Bedacht nicht genommen, der klingt so belehrend, da würde ich mich als Lehrer drüber ärgern.

    Ich werfe nur mal in den Raum, dass es auch Lehrkräfte gibt, die sich über die fehlenden Schüler*innen sehr freuen und die jeweilige Einstellung ihrer Schulleitung selbst doof finden. Würde mir jemand die Martin Sonneborn Entschuldigung vorlegen, wäre er/sie meine Held*in des Tages. :D


    @Fräulein Wunderbar das klingt echt ätzend bei euch!

  • Astarte das war in meiner schulischen Ausbildung so.... Unentschuldigte Fehlstunden kann als sechs in mündlicher Mitarbeit gewertet werden.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Die Lehrer*innen können selber entscheiden, ob sie für ihre Stunde an eben diesem Tag eine 6 vergeben.

    Ist das wirklich erlaubt?

    Ich denke schon.


    Aber hier hat es sich erledigt. Yay.

    Neue Klassenleitung. Neues Glück.

    Wollen doch eine Entschuldigung und die Stunden werden nicht bewertet.

    Das freut mich total! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein Wunderbar ()