Spiele für Unterwegs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo #rabe,


    Wir suchen spiele die gut zum Mitnehmen und Unterwegsspielen sind.

    Kind ist 5,5 Jahre, spielt aber auch schon spiele ab 6 oder 7.


    Momentan hab ich meist eine Box mit ein paar Laminierten Blätter, Folienstift und Würfel für Knifel Kids, oder Uno Karten, oder Doble dabei.


    Wir bräuchten aber etwas mehr Abwechslung.


    Was spielt ihr unterwegs?

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Die Tier auf Tier Reiseedition hatten wir lange Zeit immer dabei.

    Und Eine Kleine Mitnehmvariante von Labyrinth (dafür braucht man aber etwas mehr Platz, weil Karten aneinander gelegt werden)

    Und Uno..., aber das habt Ihr ja schon.

    Top Trumps?


    Ansonsten haben wir unterwegs immer so Spiele gespielt, für die man nur Stift und Papier braucht. So Punkteverbinden oder Schiffe versenken Z.B.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben von der lieben lieselotte ein kleines treppenspiel (geistertreppe heißt das glaube ich) bekommen aus blech? mit magneten inkl. würfel. das ist sehr praktisch und wird heute noch (kinder sind nun 11,5 & 13,5) auf lange reisen mitgenommen.


    dobble würde sicher auch unterwegs gehen.

  • Danke, ja Dobble Kids haben wir au oft dabei, da sind glaub nur die Bilder anderst.


    Cool Tier auf Tier kenn ich noch gar nicht, muss ich mir mal ansehn.


    Schiffeversenken muss ich mal ausprobieren ob Sie das schon kann.


    Danke für die tollen Tips.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • hier geht seit letztem Herbst ein einfaches Kartenspiel (Skatkarten), damit kann man hervorragend MauMau oder Knack spielen. Grade letzteres ist SO einfach..und immer wieder neu.. hier hat's das große Kind dem kleinen beigebracht.

    außederm hab ich noch so ein MagnetTangram gekauft, das fetzt auch.

    Klassiker wie Dobble oder Uno sowieso.