Vertrauensbruch durch 10,5jährige - wie damit umgehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dann macht das auf mich einen falschen Eindruck. Tut mir Leid.

    Du schreibst ja viel über deine Tochter und ich hab beim lesen oft das Gefühl, dass du es eigentlich toll findest, dass sie ihren Weg und Willen durchzieht, du ja aber erziehen musst.


    Das war garnicht böse gemeint.

  • Und ich finde es nervig, wenn ein Lösungsansatz immer sofort mit "das geht bei meinem Kind nicht" abgebügelt wird.

    so ist es aber, kinder und menschen sind verschieden und viele Mütter meinen, dass man es nur so und so machen muss und dann ist alles in butter. so ist es aber nicht. das wollte ich klarstellen. und es hat auch nix damit zu tun dass meine tochter ADHS hat. aber keine lust darauf, heute schon gar nicht, bin ich raus hier.

    #haare

    Es hat hier aber niemand geschrieben "so und so funktioniert es". Sollen nur jene schreiben, bei denen etwas nicht funktioniert?


    Du liest einen Angriff heraus, wo gar keiner ist.


    Ich habe ein braves und ein eigensinniges Kind und weiß, dass das mit der Erziehung alles nicht so einfach ist.