Stelle ich mich an? Barfuss Fussballspielen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hast du Angst vor Erfrierungen und Verletzungen? Ich glaube nicht, dass er so lange er sich aktiv bewegt Erfrierungen kriegen wird.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Bei dem geschilderten Szenario:

    Ich würde mit dem Kind besprechen, dass es darauf schauen muss, ob es sich verletzt, es sollte hinterher schauen, wie die Füße aussehen und man könnte dann darüber sprechen, ob das jetzt gut war oder nicht und warum usw. Mit meinem Partner würde ich besprechen, dass er ein bisschen mehr ein Auge drauf hat, wenn das Kind über das Spielen alles vergisst.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Seit ich einmal gesehen habe, wie ein Fuß nach einem verunglücktem Barfußkick ausgesehen hat, würde ich es versuchen zu unterbinden - bei der Temperatur sehe ich jetzt nicht so ein Problem - härtet ab

  • Kind versteht auch nicht, dass ich das nicht will.

    Würde ich auch nicht verstehen ;)


    Da ich selbst auch oft bei Frost und Schnee mit Sandalen oder barfuß rausgehe, bin ich da ganz bei deinem Sohn :). Zum Glück hat meine Mutter mir da auch nicht reingeredet (nur einmal hat sie mich reingeholt, als ich mit 3 im November nackt vor dem Haus in einer Pfütze gespielt habe - weiß ich natürlich nicht mehr).

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Hab jetzt nur das eingangspost gelesen:

    Meine Kinder durften das.

    Besonders mein Sohn hat das sehr oft gemacht, egal ob Sommer oder Winter.

    Sehr zum Missfallen vieler gut meinender Mitmenschen.

    ( ich erinnere mich an unsere rom-Tour Silvester. Sohn damals um die 6 Jahre, er lief barfuß, und jeder dritte sprach uns an, das arme Kind, ich glaub am liebsten hätten die Leute das Jugendamt gerufen. )


    Aber für uns passte das , würde ich heute wieder genauso handhaben.


    Allerdings stand ich da meist alleine mit meiner Meinung, und es war oft ein Drama ( entweder die Mitmenschen zu beruhigen, oder dem Sohn Schuhe aufzwängen)

  • Ich würde das nicht erlauben. Mein Sohn ist auch so eine Kanone und würde im Schnee im T-Shirt Fussball spielen, wenn ich den lassen würde.


    Er darf das nicht und muss sich warm anziehen denn... klar, solange der rennt, merkt der nix oder schwitzt noch, aber sobald der ruhig ist friert der extrem. Das vergisst das Kind aber immer oder kann es nicht voraus sehen.

    Von mir also ein klares Nein, das muss nicht sein.

  • barfuß ist dann ok, wenn alle barfuß sind. Sonst ist Schuh auf nackten Fuß einfach zu schmerzhaft. Meine spielen auch gern mit Crocs oder Sandalen und wenn mein Bruder mitspielt verweigert er das bis sie gescheite Schuhe an haben, seine Regeln damit er mitspielt. ;)

  • Hallo,


    Meine hätten es gedurft (und haben es auch gemacht). Ich habe zeitig gelernt, daß meine(!) Kinder eben nicht krank wurden, auch nicht, wenn die Füße eisig kalt waren bzw. wäre selbst eine Erkältung kein Drama gewesen.

    Und bei meinen Kindern wäre ein Verbot vermutlich auf ein "jetzt gerade und dann dafür ggf. heimlich" hinausgelaufen.


    Ein Problem wäre es für mich nur gewesen, wenn es zwischen meinem Mann und mir über etwas eine ausdrückliche Absprache gegeben hätte und er bewusst und absichtlich ohne mein Wissen anders entschieden hätte. Dann hätte ich ihn schon gefragt, warum er das tut.

  • Mit der Temperatur hätt' ich da nicht das Problem, auch nicht mit Schnee - wohl aber mit dem barfuß Kicken an sich, denn das halte ich für ziemlich versetzungsgefährlich.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Ja, man kann den Ball mal dumm treffen, aber für sooo gefährlich halte ich das Kicken allein ohne Mitspieler barfuß nun nicht dass ich es verbieten würde... mein Großer macht das den ganzen Sommer durch zuhause und passiert ist noch nicht wirklich was in den vielen Jahren. Kommt aber schon auf den Ball an. Bei den wirklich harten Bällen zieht er schon freiwillig Schuhe an ;)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Bei einem "normalen" (man beachte bitte die Anführungsstriche!) Kind würde ich machen lassen, das merkt schon wenns zu kalt ist.

    Bei einem das es fertig bringt, das der Ball hinterher blutig und die Füße verfroren sind, weil es das einfach warumauchimmer nicht spürt, da würde ich natürlich eingreifen und vorschreiben.


    Allgemein barfuß Fußball find ich überhaupt nicht schlimm, geht ja nicht um "hartes Profigeballer" ;)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    Einmal editiert, zuletzt von Manea ()