Neurodermitis (oder so) - Hautstelle behandeln

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja auch kein Drama... Damit muss man meiner Meinung nach einfach leben, wenn man seine Kinder unter andere Kinder lässt (wie auch mit Läusen, Schnupfen und Schimpfwörtern...).


    Wir haben bei Talpita nur entfernt, weil sie sie sich selbst am ganzen Körper verteilte, weil sie ein jeckendes Ekzem genau an der Stelle hatte.


    Bei den meisten Kindern verschwinden sie halt irgendwann einfach so.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ja, natürlich. Bei meinem Sohn war das einfach ein Disaster geworden, aufgrund doch bestehender Neurodermitis, ich habe gelesen, bei Neurodermitis ist Dellwarzenbefall oft sehr ausgeprägt. Meine Tochter hatte ein Paar hier und da und sie sind spontan weg.

  • Deshalb hat unser Arzt dann eben "auslöffeln" empfohlen. Das kurbelt das Immunsystem an und es bekämpft den Virus intensiver. Bei uns hat es bis jetzt gut angeschlagen. Die ND-Stelle heilt auch langsam zu, weil sie weniger kratzt ohne die Warzen.

    ich kann mir das bei gefühlten 100 warzen (das ist jetzt sicher nicht übertrieben) kaum vorstellen. als einzelne ja, aber eine ganze achselhöhle voll #gruebel


    körperkontakt gab es hier während des schwimmunterrichts tatsächlich nicht. und auf das danach und davor (handtücher usw.) wurde gut geachtet.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

    • Offizieller Beitrag

    Genügend Zeit, grosszügige Emla-Vorbereitung und etwas Geduld von allen Seiten (bei Talpita waren es sicher auch mehr als 50). Alle wurden nicht ausgeschabt, nur die schlimmsten Stellen.

    Toll fand ich, dass bei ihr der Juckreiz quasi sofort besser wurde.


    Bei uns ist Schwimmunterricht Teil des Schulunterrichts, einmal wöchentlich, mehrere Jahre lang - da wird auch viel gespielt, Fangen zum Beispiel. Und 25 Kinder in zwei Umkleidekabinen... ich denke schon, dass es meist das richtige Handtuch ist, aber völlig ausschliessen kann man Kontakt nicht.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Genügend Zeit, grosszügige Emla-Vorbereitung und etwas Geduld von allen Seiten (bei Talpita waren es sicher auch mehr als 50). Alle wurden nicht ausgeschabt, nur die schlimmsten Stellen.

    Toll fand ich, dass bei ihr der Juckreiz quasi sofort besser wurde.

    Klingt gut! Hat uns unser Hautarzt nicht angeboten.


    Bei uns ist Schwimmunterricht Teil des Schulunterrichts, einmal wöchentlich, mehrere Jahre lang - da wird auch viel gespielt, Fangen zum Beispiel. Und 25 Kinder in zwei Umkleidekabinen... ich denke schon, dass es meist das richtige Handtuch ist, aber völlig ausschliessen kann man Kontakt nicht.

    Bei uns lag das etwas anders. Kurs über mehrere Wochen zweimal wöchentlich und dann mit lediglich 6 Kindern und mindestens 2 Elternbegleitern. Da war weder Spielen noch Handtuchtausch drin :)


    In diesem Sinne,

    Frohe Weihnachten! :)

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!