Horrorfilme - die Umfrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schaust Du Horrorfilme mit Gewaltdarstellungen? 369

    1. Nein, niemals (217) 59%
    2. Habe ich früher als ich jung war (75) 20%
    3. Ja, aber nur die geschnittenen Versionen (8) 2%
    4. Ja, auch die FSK18 Versionen (57) 15%
    5. Die vergessene Option (12) 3%

    Mit Absicht im Café..... Ich will hier nicht diskutieren

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich bin ein Schisser. Ich hasse es, mich zu erschrecken. Ich mag mich nicht fürchten. Und Anspannung auch ganz und gar nicht.

    Zumindest nicht gucken.


    Beim Lesen ist es meine eigene Phantasie, die ihre Grenzen zieht :)

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!

  • Ich bin ein Schisser. Ich hasse es, mich zu erschrecken. Ich mag mich nicht fürchten. Und Anspannung auch ganz und gar nicht.

    Zumindest nicht gucken.


    Da unterschreib ich mal.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich guck das schon, bin aber kein Fan. FSK 16 wär genug für mich, wenn es brutaler/ekliger wird, halte ich das zwar aus, find's aber unnötig und doof.


    edit: Und ich guck auch nicht absichtlich FSK 18 Sachen. Kommt aber bei Serien vor, dass einzelne Episoden FSK 18 sind (Vikings oder The Walking Dead z.B.), da lass ich diese Folgen natürlich nicht aus, wenn der Rest mich interessiert.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

    Einmal editiert, zuletzt von Fürchel ()

  • Hm, zählt der Herr Tarantino und seine Machwerke dazu?

    Falls nicht, ist es eine Horrorstimme weniger.


    Edit: ah sehr gut. Dann pass ich perfekt, ich mag nur herkömmliches Horrorzeug nicht. Aber der Herr Tarantino ist ein Meister des Gemetzels und Blutbades.

    Meine Serienvorlieben sind auch eher nichts für Zartbesaitete, True Blood, GoT, Vikings, Last Kingdom...

  • Manchmal, wenn das Thema reizt. Aber eher Thriller oder Fantasy. In der Regel lese ich lieber.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Früher schon, allerdings ist das früher ziemlich lange her.

    Ich glaube die Filmkultur hat sich geändert und was heute Horror und Gewalt ist wäre gar nicht so meins.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

    • Offizieller Beitrag

    Als ich jünger war, habe ich manches gerne geguckt. Auch Zombiefilme. Aber eigentlich bin ich für sowas dann doch zu zart besaitet und ich habe festgestellt, es gibt mir nichts. Seit vielen Jahren gucke ich sowas nicht mehr.


    Ich habe vor Jahren mal angefangen "Game of Thrones" zu gucken. Ich fand das völlig abstoßend und eklig und frage mich seitdem, warum das so erfolgreich ist. Mein erster Impuls war "Das sind alles Irre und Perverse, die das gucken". Tja, wenn man sich die Fans anschaut, ist klar, dass es das nicht sein kann. Irgendetwas anderes muss es also noch geben, was die Menschen daran fasziniert.

  • als Teenager mit Freunden ja. Da hab ich auch Stephen King gelesen. Heute gehts nicht mehr. Vor einer Weile wollte ich mal „Es“ lesen und musste aufhören. Game of Theones gucke ich aber gern. Wobei ich mir in den gewaltätigen Szenen Augen und Ohren zuhalte #freu

  • Vor meinen Kindern habe ich gerne Horrorfilme gesehen, aber nur Sachen, die im Fernsehprogramm liefen.

    Jetzt denke ich bei solchen Filmen an die Eltern der grausam dahin gemeuchelten Teenies, die mit dem Verlust ihrer Kinder umgehen müssen. Meine Kinder haben mich da echt weich gemacht. Ich habe aber eine Weile gerne mal Criminal Minds gesehen, das ist für mich fast noch gruseliger als normale Horrorfilme, da realistischer. Und ganz schlimm ist Aktenzeichen XY ungelöst. Da liege ich dann im Bett und bei jedem kleinen Geräusch bin ich überzeugt, dass da jetzt jemand einbrechen will.