Depression - Hormonelle Kontrazeptiva - Rote Hand Brief

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Ärztin hatte den da zum Ansehen, ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich glaube das er leichter rausrutscht und weil die Erfahrungen fehlen. Ich habe mich dann für die ganz normalen Spirale entschieden und null Probleme.


    Davor hatte ich die Hormonspirale und furchtbare Nebenwirkungen, vor allem psychischer Natur.

    Was passiert denn eigentlich wenn er rausrutscht? Frau lässt ihn wieder einsetzen!? Und hat dann zusätzliche Kosten dafür? Oder bringt das wieder Einsetzen nix, weil sie der IUB wieder rausrutschen würde?


    LG Tinka

  • Das habe ich mich auch gefragt. Ist auch fraglich, ob man überhaupt merkt, dass man den Ball verloren hat. Wenn er in einem Schwall Blut mitabgeht, ist er irgendwo im Clo...

    #kreischen

    Ich weiß es nicht ob man das Ding dann wieder nehmen kann, oder auch nehmen möchte.

    Die normale Spirale wird von manchen Ärzten wieder eingesetzt, von manchen nicht, würde mir gesagt.


    Meine Ärztin hat mir nicht viel dazu sagen können, da sie den Ball erst einmal eingesetzt hat.


    Und ja ich denke schon, dass er wieder rausrutschen kann. Die Spirale hat halt doch die Ärmchen und kann nicht so leicht durch. Da muss ich aber auch, wegen meiner großen Gebärmutter, nach jeder periode kontrollieren.

    Du kannst das aber bei dem Ball auch machen, nach jeder Periode kontrollieren, ob er noch da ist.