Gibt es einen Reboarder, der sich schnell ein- und ausbauen lässt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hol das hier noch mal hoch. So langsam machen wir uns auch Gedanken, was nach der Babyschale kommt... Und jetzt haben wir auch (da kein ISO-Fix vorhanden) den Axkid Minikid im Visier. Jetzt meine Frage, geht der überhaupt schon im direkten Anschluss an die Babyschale? Hab jetzt überall was von ab 1 Jahr gelesen, bin mir aber echt nicht sicher ob das Murmelchen noch so lange in die Babyschale passt...#blink

    Ich würde vermuten, dass ein Kind, das wirklich zu groß für die Babyschale ist, auf jeden Fall in den Reboarder passt... Sobald sie sitzen können, sitzen sie im Reboarder meiner Meinung nach gut.


    Wir hatten früher einen Römer Maxfix, jetzt einen Dualfix. Wir sind mit beiden sehr zufrieden (gewesen), die sind aber beide mit isofix. Ich würde mir an deiner Stelle also vielleicht auch mal den Römer Maxway anschauen. Den Axkid hat meine Schwester, die sind auch sehr zufrieden. Letzten Endes sollte man vor dem Kauf auf jeden Fall probieren, welcher Sitz am besten zu Auto und Kind passt - bei uns war nach dem Probieren immer ganz klar, welcher Sitz am besten passt, auch wenn wir vorher einen anderen Favoriten hatten.

  • Ach ja, beim Maxway sind die Gurtschlösser ziemlich fummelig im Gegensatz zum BeSafe. Aber da merkt man halt doch den Preisunterschied...

  • Wir haben den Römer 2 way und meine Tochter hat da ab 14 Monaten mit Kleidergröße 74 und knapp 9 kg drin gesessen und das passt auch gut.


    Da ist sie aus der Maxi Cosi Schale rausgewachsen, weil ihr Kopf dann rüberragte, die Schultergurte waren auch schon zu niedrig.


    Befestigt wird der 2way mit Gurt und zwei Spanngurten, wenn man die im Auto lassen kann, geht der Einbau ganz schnell.


    Der Sitz ist ziemlich günstig, Bezug und Schloss könnten besser sein, ist aber ok. Freigegeben ist er bis 25kg, das dürfte bei uns noch ewig reichen.

  • Wir haben uns für den Axkid (Rekid) entschieden.


    Unsere Tochter hat lange in der Babyschale gesessen (knapp 20 Monate ca. Kleidergröße 80). Von Pegperego die ist bis 15 kg - von der Seite hätte sie noch nicht wechseln müssen.


    Wir waren bei Küstenkid zur Beratung und Probesitzen. Dort wurde uns der Sitz auch gleich eingebaut. Wir sind sehr zufrieden. Die Maus ist richtig glücklich in ihrem Sitz. Der Vorteil ist der Sitz ist bis 25 kg - also noch lange zu nutzen. Viele Andere nur bis 18 kg.


    Zu bedenken ist auch nicht jeder Sitz passt in jedes Auto.

    Wir fahren einen Astra K Caravan mit sehr steiler Sitzfläche und Sitzheizung auf der Rückbank. Dadurch musste es der Rekid mit Unterlegkeil sein. Beim Minikid hätte die Sitzheizung kaputt gehen können.


    Aktuell wird es vermutlich mit Beratung schwierig sein.


    Ich kann den Sitz nur empfehlen, bei uns seit 01/2020 im Einsatz. Wir fahren oft lange Strecken.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Die wesentlichen Dinge sind unsichtbar. #rose#love

  • Ich habe mich damals bei den Zwergperten beraten lassen, das war echt super! Die bieten auch eine Email oder Telefonberatung an, das wäre momentan vielleicht eine gute Alternative.

    Ich kann MiJo2010 da nur zustimmen, nicht jeder Reboarder passt vernünftig in jedes Auto.


    Fürs Protokoll: bis mir wurde es der joie 360 grad, hat allerdings Isofix.

    Ist für einen Reboarder relativ günstig und ich liebe ihn!