In der 3. Woche... wann ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dumme Frage, ich weiß.

    Aber ich bin mir unsicher und frage mich, ob das berechtigt ist oder nicht. Mir begegnet diese Formulierung so sonst nie.


    Ich habe einen Kurs in der 3.Märzwoche in den ersten 3 Tagen. Das ist dann doch 11.-13. März, oder? Ich könnte beim Veranstalter nochmal nachfragen, aber wenn die Formulierung so eindeutig ist, will ich mich auch nicht unbedingt zum Gespött machen. Es wäre aber fatal peinlich, wenn ich zur falschen Zeit dahin fahre.


    1.Woche 1.-3. März, 2.Woche 4.-10.März., 3. Woche 11.-17.3. Die erste Woche wäre dann ja nicht vollständig, weil der 1. auf einen Freitag fällt. Korrekt?

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • ich wollte jetzt schreiben, das ist die Woche nachdem der eisprung stattgefunden hat8o



    War aber wohl nicht deine frage....



    Müsste schon der 11. Bis 13. März sein.


    Können die kein anständiges Datum schreiben?'!

  • Ich würde es auch so sehen,


    Trotzdem würde ich eher noch Mal nachfragen, sicher ist sicher


    Ach und ich finde die Frage nicht blöd, tue mir bei so was auch immer schwer/ bin mir unsicher

  • Ich würde denken, ab 18.3. Die erste Märzwoche ist für mich die ab 4.3. - der 1. ist ja der Freitag, das ist ja keine Woche...?


    Also nachfragen! #ja

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich würde dringend nachfragen. Wer macht denn so uneindeutige Zeitangaben...

    Gruß omega.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich finde es auch nicht so eindeutig. Frag doch einfach nach der Kalenderwoche. Das ist dann klarer und klingt vielleicht besser.

    Viele Grüße,

    Nasenbär

  • Ich auch (wie lina2), aber ich würde unbedingt nachfragen, schon allein um zu signalisieren dass das eine bekloppte Angabe ist. Wenn jetzt fünf Leute mailen mit der Frage um welches Datum es sich handelt, werden sie sich das nächste Mal hoffentlich deutlicher formulieren.

  • Ich finde die Aussage völlig unklar und mehrdeutig, würde auch nachfragen. Sinnvoll wäre entweder das konkrete Datum zu schreiben oder zumindest die KW ( Kalenderwoche) anzugeben.

  • Ich danke euch! Also ist es wirklich nicht so eindeutig. Dann frage ich da morgen doch lieber nochmal nach und bin dann hoffentlich nicht die Einzigste.

    Vielen Dank euch!!! Dachte jetzt echt schon, ich muss dumm sein, wenn die das so schreiben.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • ich wollte jetzt schreiben, das ist die Woche nachdem der eisprung stattgefunden hat8o



    War aber wohl nicht deine frage....

    Hihi, nein Gottseidank nicht. Weitere Aktionen dieser Art sind nicht geplant.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)