Influenza - Krankenhaus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt wird es richtig verwirrend, der Grosse hat laut Test keine Influenza. #blink

    Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

    Warum ist das verwirrend?

    Es gibt ja auch andere Viren oder auch Bakterien, die heftig sein können.


    Ins Krankenhaus bzw. zum ärztlichen Notdienst fahre ich immer dann, wenn ich es nicht mehr einschätzen kann, ob das okay ist oder nicht.

    Das sind bei meinen Kindern auch unterschiedliche Sachen.


    Gute Besserung!

  • Ich war mir so sicher das sie alle Influenza haben, also was virales, kein AB nötig. Jetzt fahre ich morgen nochmal zum Arzt. Das Halsweh und Erbrechen macht mich stutzig und Abstrich wurde keiner gemacht.

  • Meine Tochter hatte vor drei Jahren mal die Grippe und es hat mindestens drei Wochen gedauert, bis sie wieder fit war. Es war auch so, dass sie einfach nicht essen konnte. Das zog sich ewig hin. Grippe ist so fies.




    Edit Aaah okay....dann ist die Lage jetzt anders aber es gibt ja genug andere borstige Viren.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    Einmal editiert, zuletzt von sushiba ()

    • Offizieller Beitrag

    Halsweh und Erbrechen sind unsere Scharlachverläufe. Die typische Verfärbung ist kaum zu sehen. Und schlapp ohne Ende für viele Tage. Ich würde tatsächlich noxhmal beim Arzt aufschlagen.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Halsschmerzen und Erbrechen sind für mich ebenso ein Indiz für Scharlach (leider jetzt erst wieder gehabt... :().

    Mit einem Abstrich wisst ihr dann mehr!



    Gute Besserung!

  • Ich war mir so sicher das sie alle Influenza haben, also was virales, kein AB nötig. Jetzt fahre ich morgen nochmal zum Arzt. Das Halsweh und Erbrechen macht mich stutzig und Abstrich wurde keiner gemacht.

    Halsweh und Erbrechen sind unsere Scharlachverläufe. Die typische Verfärbung ist kaum zu sehen. Und schlapp ohne Ende für viele Tage. Ich würde tatsächlich noxhmal beim Arzt aufschlagen.

    Dachte ich. Lass dich nicht abwimmeln!

  • Ich war mir so sicher das sie alle Influenza haben, also was virales, kein AB nötig. Jetzt fahre ich morgen nochmal zum Arzt. Das Halsweh und Erbrechen macht mich stutzig und Abstrich wurde keiner gemacht.

    Halsweh und Erbrechen sind unsere Scharlachverläufe. Die typische Verfärbung ist kaum zu sehen. Und schlapp ohne Ende für viele Tage. Ich würde tatsächlich noxhmal beim Arzt aufschlagen.

    Dachte ich. Lass dich nicht abwimmeln!

    Da unterschreib ich.


    Wobei zur Zeit hier ne fiese RS-Virusinfektion umgeht die auch zusätzlich zum grippalen Infekt mit extremer Schlappheit Magen-Darm-Symptome hat. Aber wegen möglicher Komplikationen auf jeden Fall Abstrich machen lassen damit SCharlach ausgeschlossen wird.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier auch grad, über ne Woche wechselnd Temperatur, Kind zwischendrin weg getreten und Fieber ging mit Senkern nur auf 39,... runter. Echt gruselig das warten auf die Wirkung vom Ibuprofen. Jetzt hab ich’s auch und es sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchweh, leichtes Halsweh, Reizhusten, enorme Schwäche und Fieber mit Schüttelfrost. Und geht immer auf und ab. Kinderärztin meinte: geht rum und definitiv kein Scharlach. Kam wie ne Grippe angeflogen und ich schätze man braucht ne Weile um danach wieder belastbar zu werden. Übler Kram!!! Gute Besserung allen

  • Hier ist die große nach ner knappen Woche nicht mehr fiebernd, aber gerade schon eingepennt, also echt noch schlapp. Ich bin erst am 3. Tag, bei mir ist das Fieber heute nicht mehr über Anfang 39 gestiegen.

  • An RS hab ich wie @preeschholmum auch gedacht. Ich bin deswegen mit meiner Tochter aktuell im KH. Trifft zwar in der Regel die ganz kleinen Kinder, aber wohl nicht nur.

    Gute Besserung!

  • Wir hatten letztes Jahr Influenza, getestet. Meine Tochter auch. Es ging uns elendig. Aber das war trotzdem für sie nicht so dramatisch wue die RS-Infektion jetzt. Sie kriegt seit 3 Tagen durchgehend Sauerstoff, z. T. mit Maske, sie gat seit e iner Woche nichts gegessenund kann nicht mal sitzen oder sich aufstützen.