Kennt sich jemand in Potsdam aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!

    Wir wollen wahrscheinlich demnächst noch in die Harry-Potter-Ausstellung in der Caligari-Halle.

    Ich werde gerade im Internet nicht so ganz schlau. Wahrscheinlich werden wir mit öffentlichen Verkehrmitteln aus Berlin dorthin fahren. Wie kommt man denn in Potsdam dann weiter? Welche Haltestelle ist dort gut gelegen?


    Es wäre toll, wenn jemand Tips hat!

  • Wir sind ausgestiegen: Studio Babelsberg. Von da aus ist es nur ein paar hundert Meter. Unter deutsche Bahn.de kann man sein Start und Ziel eingeben. Da findest du genaue wege. Dein Ziel ist: Marlene-Dietrich-Allee 9, 14482 Potsdam-Babelsberg

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Ihr könnt gut vom S Bhf. Griebnitzsee hinaufen. Die S7 fährt quer durch Berlin, da könntet ihr also am Hauptbahnhof Berlin oder am Alex z.B. einsteigen.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

    Einmal editiert, zuletzt von Miamaria ()

  • Ah, das ist schonmal super.

    Eigentlich kann ich so etwas total gut selbst zusammensuchen, aber vor ein paar Tagen bin ich da irgendwie verzeifelt.


    Vielen Dank Euch beiden! :)

  • kein Ding. Wir waren kurz nach der Eröffnung in der Harry Potter Ausstellung. Uns hat's wirklich gut gefallen. Viel Spaß euch

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Huhu, wir wohnen gleich um die Ecke :) du kannst wie schon gesagt mit der S7 bis Griebnitzsee oder bis Babelsberg fahren. Oder RE7 direkt bis Medienstadt. Bushaltestellen, die in Frage kommen, um noch dichter ran zu kommen, heißen „Lindenpark“, „Studio Babelsberg“ oder „Filmpark“, laufen müsst ihr so oder noch.

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Danke für Eure Tips!

    Ich hatte extra nicht geschrieben, dass wir den Besuch schon am nächsten Tag geplant hatten #cool

    Es war toll.

    Nur von Potsdam haben wir leider nichts weiter gesehen.


    Wir sind am Freitag nach Berlin gefahren, dort dann erstmal etwas essen gegangen und dann nach Potsdam zur Ausstellung und wieder zurück. Am Samstag sind wir noch etwas durch Berlin gelaufen und danach wieder nach Hause gefahren. Die Bahnverbindungen haben alle super geklappt. Ich fand es auch dem Online-Stadtplan echt schwer zu erkennen, welche Haltestelle am besten ist. Und es wurde mir auch nie eine Verbindung bis Griebnitzsee anezeigt. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was ich da falsch eingegeben habe. Aber das ist ja jetzt aich egal, es hat ja nun funktioniert.

    Ich war früher, bevor ich meinen Mann kennengelernt haben, oft in Berlin und fühle mich da echt wohl. Ab und zu war ich auch in Potsdam. Ich glaube, wir müssen irgendwann mal ein paar Tage bleiben.


    Fusselviech , da wohnt Ihr aber echt schön!

  • #super find ich auch.

    Ich hab leider ein Harry Potter-verweigerndes Kind... vielleicht geh ich allein in die Ausstellung #pfeif lohnt sich das denn?

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich fand es schon toll.

    Die Ausstellung ist aber tatsächlich etwas kurz, darauf waren wir aber vorbereitet. Das hatten wir schon in einigen kritischen Online-Artikeln gelesen. Ich fand es aber durchaus super, die Requisiten und Garderobe mal so nah zu sehen. Am Freitagabend war es allerdings auch ziemlich voll. Für Leute, die nah dran wohnen wird empfohlen, an einem Wochentag am Spätnachmittag zu kommen. Wenn es wirklich etwas leerer ist, stelle ich es mir noch besser vor.