Beim Denken Helfen - (holländisches) Gymnasium

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Rune Wenn es zu viel Anmeldungen gibt, entscheidet das Los und wenn man nicht angenommen wurde, wird die Akte zur Schule der 2ten Wahl durchgegeben.


    Freda Natürlich werden wir sie unterstützen wenn es schief gehen sollte. Dafür sind wir ja da!


    marjolaine Von allen Schulen, die ich hier kenne und die wir uns angesehen haben passt die auch am Besten. (Also auch zu uns Eltern.)

  • Update: ein glückliches Kind.


    Gestern kam die endlich die E-Mail (für alle Kinder, die auf die Oberschule kommen, zwischen 15:00 und 17:00) und sie wurde auf ihrem Wunschgymnasium angenommen.

    Leider wurde in der E-Mail auch gleich mal eine Buchliste mitgesandt aus der sie sich 5 Bücher aussuchen muss, die sie auch bis zum Schulbeginn gelesen haben muss. Fette „schwere“ holländische Lektüre.

    Heute morgen hat sie gehört, dass sie die einzige in ihrer jetzigen Klasse ist, die schon Hausaufgaben hat. ?


    Aber es macht ihr nichts aus. Lustigerweise ist sie auch froh, dass sie nicht auf das andere Gymnasium muss, weil da Prinzessin Ariane nächstes Jahr anfängt. „Kannst du Dir den Zirkus vorstellen, Mama? Die Mädchen in meiner Klasse sagen jetzt schon dass sie die neue beste Freundin von der Prinzessin sein werden weil sie in die selbe Klasse gehen werden. Wie doof ist das denn?“


    Ich bin ganz happy. Auch wenn ich weiß das ihre gestrigen Freudestränwn nächstes Jahr wohl eher Frustrationtränen sein werden.

  • #banane


    ich hätte jetzt gedacht, dass königs aufs haganum gehen, aber offenbar ist das andere gymnasium familientradition ...

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Cool, freut mich!


    (Ich hab ja vor Urzeiten back in England nen belgischen Prinzen unterrichtet und kann deine Tochter etwas beruhigen, der Zinnober dauerte bei uns nur ne Woche, dann war er ein ganz normales Kind.)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)