Bettchen mit Rollen UND Schlupfstangen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    wißßt Ihr, ob es ein kleines (60x120) Babybett mit sowohl Rollen als auch Schlupfstangen gibt?

    Meine Schwester hat eine sehr blöd geschnittene Wohnung und braucht ein Bett, was man tags aus dem Schlafzimmer raus rollen kann, weil man sonst nicht an die Wickelkommode kommt.

    Wir finden aber bei den rollbaren Betten nur welche ohne Schlupfstangen, was ja, falls das Kind sich mit zehn Monaten schon über's Gitter zu schmeißen versuchen sollte, suboptimal wäre.

    Und die mit Schlupfstangen haben alle keine Räder. Oder kann man so ein Bett auch problemlos ziehen (Laminat / Linoleum).


    Oder habt ihr noch andere Ideen?

    Momentan schläft das Baby in einem nestchen auf der Papaseite des Ehebettes, aber sie beginnt zu rollen und dann ist das ja irgendwann nicht mehr sicher.

    Rausfallschutz ums Ehebett ist halt auch nichts zum mal allein drin liegen lassen (oder?) bzw. müsste ja dann quasi rundrum, und man klettert selber rüber, und zudem sind da die matratzen wohl zu hoch für.


    Danke! Seda i.A. von Flopa

  • Ja einfach drunterschrauben. Ich hatte im Krankenhaus nach der Geburts ein rollbares von Babybay, aber keine Ahnung ob es das so "von der Stange gibt".

    Alternative: Elternbett abbauen und auf dem Boden schlafen, dann kann das Kind nicht tief fallen.

  • Vielen Dank!


    Rollen dran Schrauben ist eine gute Idee, das kriegen sie zwar nicht selber hin (sie ist super ungeschickt handwerklich und er ist blind), aber da könnte man ja jemanden bitten.

    (Gibt's handwerklich begabte Raben in Düsseldorf?)


    FrauMahlzahn Diese Betten sehen toll aus, aber ich sehe da nichts mit Schlupfstangen, oder bittet man da einfach drum und die machen das dann?


    Gruß, Seda

  • Wir hatten in dieser Phase auch überlegt, ein separates Bettchen anzuschaffen und uns dann dagegen entschieden. Wir haben neben das Bett eine Zeit lang einige dicke Kissen und Decken gelegt, darauf ist der Kleine zwei Mal schlafend geplumpst. Wenn er wach wurde und niemand bei ihm war, hat er sehr schnell auf sich aufmerksam gemacht und konnte sich außerdem bald auch rückwärts aus dem Bett schieben. (Das haben wir etwas geübt.)