Platz zum lernen in Frankfurt gesucht für morgen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...huhu, ich bin morgen in Frankfurt, und ich brauche ca. ab mittags einen Platz zum sitzen und lernen - wo würdet ihr hingehen? Am liebsten wäre mir ein Uni-Gebäude, gern mit Kaffee und halbwegs ruhig (die UB hat wohl nur bis 18 Uhr auf, vielleicht wäre bis 20 Uhr oder so schön?), am liebsten kein "normales" Café, ich möchte weder dauernd was bestellen noch bei einem Kaffee lange da sitzen.. Ich übernachte in Sachsenhausen, aber fahre auch rum (und kenne mich halbwegs aus bzw. finde mich auch so zurecht..)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Die "Leseecke" im Hugendubel auf der Zeil? Ich habe da schon Leute sitzen und lernen sehen. Es ist natürlich nicht ganz still, aber warm, trocken, man muss nichts bestellen und es spricht einen niemand an, dass man stört.

  • Die Deutsche Nationalbibliothek hat bis 22 Uhr auf. Kostet allerdings Geld, Tagesticket 6 €. Kaffee gibt es dort im Vorraum auch.


    Edit: ach, tut mir leid, vergiss, was ich geschriebne habe, es ist ja morgen Samstag, da hat sie nur bis 18 Uhr auf!

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

    Einmal editiert, zuletzt von Kris ()

  • Oh, danke Haselmaus hab es garnicht kapiert dass es zwei sind.. bissle fahrig heute.. Klausurenphase #kreischen


    Bin heute mit der Bahn unterwegs, und habe leider keinen comfort Status („nur“ Mitarbeiter bzw. Angehörige..) rheinländerin


    Zur Not bleibe ich in der Wohnung meiner Schwester, das ginge bestimmt auch aber extern klappt halt besser meistens.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • annaclara danke nochmal für den Tipp, ich war tatsächlich da und hatte alles was ich gebraucht habe (außer vielleicht mehr Zeit...)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)