Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier schneit es schon den ganzen Tag und inzwischen liegen locker 30 cm Neuschnee im Garten. Wunderschön! Meine Obstbäume haben alle eine dicke Schneeschicht auf den Ästen. Eigentlich wollten wir heute ins Kino aber nicht einmal auf der Bundesstraße war einigermaßen geräumt, sind dann umgekehrt. Hab heute zwei Mal Schnee geschippt, ist aber sinnlos. Bei unserer Flüchtlingsfamilie gegenüber lehnt sich die Tochter aus dem Fenster und macht Fotos. Ich frag mich nur, wie ich morgen früh in die Arbeit komme. Trotzdem wunderschön der verschneite Garten!

  • Ich finde so Schnee zum anschauen wunderschön. Allerdings gibt es den hier nur selten.

    Gute und sichere Fahrt zur Arbeit morgen

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir finden es auch wunderschön und lassen das herrliche Winterwetter mit Draussen Rumtoben nahtlos in Wintersport TV schauen übergehen.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Ich weiß ja nicht, wo "hier" ist, aber ich hätte sooo gerne auch welchen.

    Letzte Woche hatten wir einen Tag mal ein bisle Schnee, aber der ist schon lange wieder weg.

    Und am 2. Tag war das schon überhaupt kein Schneemann-tauglicher Schnee mehr, meine Tochter hat richtig geweint.


    Ich will auch Schnee... #flehan#warte#motz

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • ich bin sooooo neidisch, hier gabs seit Jahren irgendwie keinen Schnee mehr, inmer bloß mal drei Krümel, die abends wieder weg waren. Gestern hats den halben Tag vor sich hingeschneit und es war auch kalt, trotzdem ist nix liegen geblieben #weissnicht

    dafür hab ich jetzt schon die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge entdeckt, wenn der Schnee nicht kommen mag, nehm ich auch gern den Frühling #super

  • Hier schneit es auch schon den ganzen Tag. Nett, wenn man zum KiA muß und nichtmal die Autobahn geräumt ist. Ich bin dann langsam auf der Standspur gefahren. Hatte noch das Pech dass das Medikament in der Apotheke ausverkauft war und ich in die nächste große Stadt mußte und die Straßen überall nicht geräumt waren. Ich hab jetzt meiner Tochter gesagt sie soll bitte nicht nochmal krank werden , wenn es so doll schneit, war nämlich schon das zweite Mal.

    Ich mag es sonst auch so verschneit :)

  • Ich wusste schon immer, dass ich hier irgendwie falsch bin... #motz#motz#motz

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Wir haben auch ordentlich Schnee ...so viel, dass meine Kinder morgen schulfrei haben.#haare Schneebruchgefahr.

    Dabei ist das gar nicht sooo viel, finde ich. Die Alpenregionen würden uns auslachen #rolleyes


    Aber schöööööön ist es! Schade dass es bald schon wieder regnen soll #haare

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Ich hab heute das allererste Mal seit ich Auto fahre (29 Jahre) das Problem gehabt das ich am Berg hängen blieb.

    Erst war es mir megapeinlich, hab aber nette Gesellschaft gehabt, ein Mann, auch mit vw-Bus unterwegs, hatte das selbe Problem, wir haben dann eine Stunde gewartet bis der Schneeräumer durchfuhr.

    Mein Mann wäre gekommen, allerdings haben wir nur noch den Sprinter , da meinte der andere Mann das es damit unmöglich wäre hochzukommen.

    Also ausharren, so viel Schnee gabs hier schon lange nicht mehr.


    Morgen fällt die Schule hier aus.

  • Bei uns fällt die Schule auch aus - dabei finde ich es gar nicht sooo schlimm...


    Gut, dass ich zu Hause arbeiten kann.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!#blume

  • Alle Landkreise um uns herum haben schulfrei. Gut, dass unser Großer so schlapp ist, dass ich ihn krank melden musste. In die Arbeit fahr ich später, wenn überhaupt. Mein Mann bringt den Kleinen mit dem Schlitten in den Kindergarten.

    Gestern in der Dämmerung hatten die Jungs noch Riesenspaß, Schnee-Engel mitten auf der Straße gemacht und sich in den Schnee fallen lassen, so dass nichts mehr rausguckte :)

  • Hier haben auch die Landkreise um uns rum Schneefrei, wir nicht.

    Da ich eh noch krank geschrieben bin, lass ich Ju auch daheim.



    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Ich bin froh, dass wir keinen haben und nur mäßig Glatteis. Schneeschaufeln mit Stirnhöhlenentzündung würde ich jetzt nicht packen.