Nur der Rücken voller Pöckchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, fällt jemandem was dazu ein?


    Beim Minischnuggel (20 Monate ) ist seit gestern der Rücken voller Pöckchen.


    Erst sah ich nur einige rosane Erhebungen, sah fast aus wie Minimückenstiche, aber wenn man drüberfühlt, merkt man das an vielen Stellen der Rücken huggelig ist.


    Es ist nur auf den Rücken beschränkt. Gesicht, Arme, Po, Beine, nirgends sonst ist was zu sehen. #gruebel


    Es scheint ihn nicht zu stören. Aber wenn es nicht besser wird gehe ich am Dienstag zum Kinderarzt , aber bis dahin...was kann das sein?

  • War sie vielleicht kürzlich erkältet oder ist es noch? Bei uns war das gerne mal eine Begleiterscheinung eines Virus-Infekts. Dann meist auch nur Rücken, manchmal auch Brust.

  • Nur Rücken kenn ich jetzt nicht, bei Sohni war immer Brust und Bauch mitbetroffen. Aber die Beschreibung klingt trotzdem nach "Sandpapiereffekt" und damit nach "Schwitzefrieseln" oder nach "unspezifischem Infektausschlag".

    Ist harmlos

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ja, erkältet war er letztens, dann hatten wir die magen darm grippe (ich bin seit einer woche dran und mir ist immer noch die ganze zeit schlecht) und jetzt ist die schwester stark erkältet plus augen entzündet #kreischeneine einzige virenbrutstätte ist das hier und die kita ist genauso verseucht. #haare



    Ok. Danke. Dann schau ich erstmal wie sich das entwickelt. Ich hab schon Angst gehabt wir haben uns das Nächste aufgesammelt.

  • Hallo,


    Bitte trotzdem Windpocken und co. im Kopf haben, auch bei geimpften Kindern. Die Impfversagerrate ist da recht hoch, die Verläufe dann gerne auch mal mild (trotzdem ansteckend) oder untypisch.


    Im Kiga meiner Kinder kam mal ein (geimpftes) Kind noch tagelang mit vom KiA diagnostizierten "Hitzefrieseln, denn gegen Windpocken ist es ja geimpft" in den Kindergarten. Daß es offenbar doch tatsächlich doch Windpocken waren, auf die Idee kam der KiA dann wohl erst, als rundrum viele andere Kinder betroffen waren.

  • Hitzefrieseln und Infektausschlag sind beide so typisch "Sandpapierartig" rauh beim drüberfassen. Ist es nicht so, muss man wirklich auch Wibdpocken im Kopf haben. Grad wenn man z.b. wegen dem Infekt beim Kinderarzt war in den letzten zwei Wochen - im Wartezimmer tummelt sich ja alles Mögliche.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.