Entzündung der Nasennebenhöhlen - Tipps gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Spülen war schlimm?

  • Äh ja, also erst wurde mir ohne Ende Verbandzeug mit einer Lösung in die Nasenlöcher geschoben, dass ich dachte, die platzt gleich und dann kams raus und es wurde gesaugt oder gespült , das weiß ich nicht mehr genau , war aber heftig. Aber auszuhalten im Gegensatz zu den Schmerzen in der Stirnhöhle


    Edit: also ich wollte damit sagen, lieber zum Arzt zum spülen und nicht länger warten, bis die Schmerzen so schlimm werden!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nele ()

  • Äh ja, also erst wurde mir ohne Ende Verbandzeug mit einer Lösung in die Nasenlöcher geschoben, dass ich dachte, die platzt gleich und dann kams raus und es wurde gesaugt oder gespült , das weiß ich nicht mehr genau , war aber heftig. Aber auszuhalten im Gegensatz zu den Schmerzen in der Stirnhöhle

    Ok. Ich überleg mir das mit dem Arzt nochmal 8o

  • Ne, nicht überlegen , hingehen !!!

    Hab noch ein edit nachgetragen !!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Bitte geh zum HNO!


    Vor 2 Wochen war ich das erste mal, wurde leider nicht sonderlich besser.

    Gestern wieder hin. Zeugs zum Abschwellen rein, danach mit Kochsalzl}ösung gespült und dann eine Einlage mit Kortison in die Nase. Diese konnte ich nach einer Stunde selber ziehen.


    Die Nacht was so gut wie schon lange nicht mehr. Morgen das ganze Prozedere nochmal.

    Ich hab das wohl mittlerweile chronisch. Unternimm bitte bald was. Das geht echt an die Substanz.


    Häng hier absolut durch, werde morgen nicht in die Schule gehen und stattdessen lieber nochmal zum Spülen.

  • Ich weiß, ich bin gebranntes Kind und rate daher eventuell eher zur Vorsicht.

    Aber bei allem, was nach 2 Wochen nicht deutlich besser wird von der Symptomatik würde ich dringend zum Arztbesuch raten und auch gar keine selbstmedikationstipps mehr geben.


    Das kann man am Anfang machen oder zur Vorbeugung, aber nicht wenn es schon so lange besteht.


    Es kann halt auch einfach gefährlich und/oder chronisch werden. Beides sehr scheiße.

    Gute Besserung

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ich hab aktuell den gleichen mist, es flammt seit monaten immer wieder auf und ist jetzt akut durch eine erkältung wieder ganz schlimm.Nasen-und Stirnhöhlen inkl Mittelohrentzündungen beidseitig. Ich soll jetzt nasenduschen. Aber trotz abschwellendem Zeug vorher kommt das Wasser so wieder raus. Ich seh nicht das was ausgespült wird. #weissnicht

  • Ich kann TCM empfehlen.

    Als mein erstes Kind mit 3 Jahren begann ins Kindergarten zu gehen, hatte ich mehrere Monaten jeden Monat Nasennebenhöhlenentzündung (er brachte immer Schnupfen heim... und ich habe davon immer die NNHE bekommen). Und nichts half (habe vieles von beschriebenem versucht), ich musste dann immer doch zum HNO, der einen Abstrich machte (es waren verschiedene Bakterien, nicht immer die gleiche), ich bekam Antibiotika, es wurde geheilt, dann ein paar Wochen Ruhe, und dann alles erneut...


    Am besten soll man ja nen erfahrenen Arzt konkretes Medikamentverschreiben lassen... aber was generell helfen sollte (und was auch mir half wenn ich schon ganz verzweifelt war da alle andere Möglichkeiten versagten) heisst Bi min gan wan.

  • das klingt übel. Das hatte ich auch! Dieser Geruch#kreischen

    Bei mir war das Eiter.

    Beim mir war das von einen Tag auf den anderen besser. Der Schnupfen wird wieder klarer. Jetzt ist nur leider das Ohr dicht und dazu noch dieses Dauerrauschen. Ich denke das braucht Zeit und Du machst das Richtige.

  • Habe für Donnerstag einen HNO Termin bekommen.

    Der HA heute war unbeeindruckt. Hals frei. Ohren frei. Kein Fieber. Also alles soweit im grünen Bereich. ACC soll ich ausprobieren.

    Seit gestern ist mein Auge matschig und geschwollen.

    Ich mache also jetzt so weiter plus ACC und hoffe auf den HNO.

  • Das mit dem Auge kann ich bestätigen. Ich hatte immer wieder entzündete Kiefernhöhlen. Und mein Auge hat sich immer irgendwie anders angefühlt. Jetzt nach meiner Nasen OP ist dieses Gefühl endlich weg.

  • Habe für Donnerstag einen HNO Termin bekommen.

    Der HA heute war unbeeindruckt. Hals frei. Ohren frei. Kein Fieber. Also alles soweit im grünen Bereich. ACC soll ich ausprobieren.

    Seit gestern ist mein Auge matschig und geschwollen.

    Ich mache also jetzt so weiter plus ACC und hoffe auf den HNO.

    meine augen matschen auch.


    Acc war auch meine idee, aber beipackzettel sagt, bei histaminintoleranz keine gute idee.


    Ich geh Dienstag wieder zum Arzt.

  • Das ACC scheint etwas zu bewirken!


    Ich gehe mal nicht ins Detail #finger Ich sag nur, es wird jetzt klar woher dieser Geruch kommt #kreischen


    Hoffentlich wird es jetzt echt besser!


    Und das wünsche ich euch anderen auch!!



    Schade, dass das bei dir nicht geht Midna2

  • Die HNO Ärztin hat mir heute AB verschrieben. Sie sagte, sie gehe davon aus, dass die Stirnhöhlen komplett dicht seien und sich immer wieder entzünden weil Bakterien sich ständig neu vermehren können.

    Ich hoffe sehr, dass das was bringt!



    Midna2

    Wie geht es dir?

  • Hat sie einen Abstrich gemacht? Bei mir wirkte ein gezielt gegen die vorhandenen Bakterien wirkendes AB deutlich besser als das typische Breitband-AB vom Hausarzt.


    (OT Offenbar haben HNOs und Zahnärzte auch unterschiedliche Vorlieben für Breitband -ABs wie ich in einer Phase erleben durfte wo ich immer zwischen beiden hin und hergewechselt bin weil unklar war wohin ich gehöre.)


    Gute Besserung!

  • Ich setze mich mal dazu. Rechte Stirnhöhle und rechte Kieferhöhle sind entzündet. Sobald ich den Kopf senke, oder mich nur leicht anstrenge (staubsaugen), dann schmerzt es. Links tut nichts weh. Das einzige, was im am tag des Schmerzbeginns, also gestern hatte, waren 2 Serien mit jeweils 3 Nießern. Mir läuft nicht die Nase, zu ist sie auch nicht und schlecht gehts mir auch nicht. Also werde ich das wohl mal aussitzen.


    ICh wünsche allen geplagten gute Besserung!