Welche (nicht deutschen) Lieder singt ihr mit euren Kindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr,

    Ich habe heute meinem Kind zum Schlafen Lieder in verschiedenen Sprachen vorgesungen (the River is Flowing, kann ich auf deutsch und spanisch) und Üsküdar’a Gider İken (zumindest den Teil den ich noch konnte) und mein Kind war ähnlich begeistert wie ich von dem Klang dieser tollen Sprachen.

    Und wir wollen mehr.

    Welche (nicht deutschen) Lieder singt ihr mit euren Kindern?

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Bruder Jakob. Halt dann auf französisch und englisch noch. Außerdem liebt der Große „Yesterday“ und „What shall we do with the drunken sailor“. Wenn ich ihn morgens wecken muss, singe ich „Morning has broken“. In der Weihnachtszeit natürlich noch „Jingle Bells“ und „Rudolph the Rednose Raindeer“.

  • Nur so ein bisschen nicht-deutsch: Bajuschki Baju

    Guantanamera

    Eno Sagrado em Vigo (in der Version von den Irrlichtern mit 3-Nüsse für Aschenputtel zwischenspiel)

    Dominique von Soeur Sourire könnte auch gut gehen, hab ich aber nie gesungen, da fehlt mir text zwischendurch

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Am liebsten singe ich solche, deren Inhalt ich mag, unabhängig von der Sprache...


    Twinkle, twinkle, little star

    Öwer de stillen straaten (dat is platt. Zählst Du das mit zu den Fremdsprachen?)

    Kvelden lister seg på tå

    Au claire de la lune

  • ich habe eine Weile "Alte Frau" von Wizo gesungen.. der Text ist nicht grade kinderfrei..aber die Melodie..#love


    Zusammen singen meint nur abends vorm schlafen? Da singen wir schon lange nicht mehr..

    Ansonsten mitten am Tag läuft hier gerne Käptn Peng. und fremdsprachig sehr rockig, metallastig: Sabaton, Van Canto, Leo (covert "Klassiker")

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • #idee1 Ach so, ich dachte, es gehe um Schlaflieder!

    Tags singen wir, was halt so an uns vorbeikommt. Neulich nahm ich Zappelchen mit auf den musikalischen Spaziergang eines Gospelchores, und seither hingt er amerikanische Spirituals. Was er mit dem Text veranstaltet, ist abenteuerlich, aber die Melodien hat er drauf.

  • oh ihr seid super.

    So viele tolle Ideen scgon.

    Danke.


    Da fällt mir ein dass ich letztes Jahr total gerne die original Disneysongs gehört habe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Naja. Also es geht schon eigentlich um Lieder die ich Abends zum Schlafen vorsingen kann. Allerdings singe ich da auch oft Lieder die eigentlich nicht zum Schlafen gedacht sind.

    Ich freue mich also über alles was man gut mit Kindern singen kann (und wo man gleichzeitig etwas von neuen Sprachen lernen kann)

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

    • Offizieller Beitrag

    "È per te" von Jovanotti.

    "Feria del'Est" von Angelo Branduardi.

    "October Song", Incredible String Band - aber in einer anderen Version, die mir gerade entfallen ist.

    "A bold young farmer courted me".


    Sonst singen wir sehr viel Deutsch, Liedermacher diverser Herkunft.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ich habe eine Weile "Alte Frau" von Wizo gesungen.. der Text ist nicht grade kinderfrei..aber die Melodie

    8o Was sagen deine Kinder zum Text?^^


    Ich musste eine zeitlang immer The Last Unicorn von America singen, wenn die Kinder aus der Dusche kamen und ich ihnen die Fingernägel geschnitten habe.

  • Vargsangen

    Das ist ja toll... danke für das Video Annanita.

    Bei Tri Martolod fällt mir noch Ja Jument de Michau ein, das hab ich auch ganz oft gesungen (jetzt sind sie zu gross zum vorsingen hach)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Fredrik Vahles Elefant im Spinnennetz ist vielsprachig


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich musste eine zeitlang immer The Last Unicorn von America singen, wenn die Kinder aus der Dusche kamen und ich ihnen die Fingernägel geschnitten habe.

    Badezimmerlieder sind Nützlinge. Ich habe den Kindern, als sie im Nachahmungsalter waren, immer zum Zähneputzen "Cantate Domino" (den Kanon nach Buxtehude) vorgesungen, weil dabei die Münder so lange weit geöffnet blieben.