meine tochter hat x-beine...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...glaube ich zumindest! ist mir vor ein paar wochen das erste mal so richtig aufgefallen...es betrifft das linke bein, da knickt es ab dem knie so eigenartig ab...sie ist 10 jahre alt. woher kommt das und zu welchem arzt gehe ich da am besten? kann man da was machen? sie macht wenig sport, hab ein bisschen schlechtes gewissen....#crying

  • Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber ich würde zum Orthopäden damit gehen und vermutlich bekommt sie dan Physiotherapie.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich würde zum Osteopathen gehen. Meine Tochter hatte einen Schulterhochstand und knickte den einen Fuß ein. Letzten Endes war es eine Hüftblockade. Die Blockade wurde manuell behoben, was nicht wehgetan hat oder so. Sie macht Übungen, da sie ein paar Baustellen hat. Die hat der Osteopath empfohlen (die Übungen, nicht die Baustellen). Alle halbe Jahr gehen wir zur Kontrolle.


    Ansonsten zum Kinderarzt und dann weiterschauen.


    Alles Gute. Das ist nichts Schlimmes. Und Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Kinderarzt, der schickt evtl. zum Orthopäden, dann vermutlich Physio. Den Osteopathen würde ich mir erst einmal sparen, das könnt Ihr doch immer noch machen, sollte sich kein vernünftiger Physio finden.

  • Ich würde gucken, dass ich das Kind in eine Physiotherapie bekomme, die eine Spiraldynamik-Ausbildung (oder etwas vergleichbares hat - wobei ich nichts kenne, was mit Spiraldynamik wirklich vergleichbar wäre... ) hat. Begleitend dazu zum Osteopathen.

  • Danke! Also, hier sind wir ja am Land und Kinderorthopäde gibt es in ca 90 km enfernung...ich versuche mal osteopathentermin zu bekommen. Übungen wären dann sicher nicht verkehrt, wenn ich genau hinschaue, sehe ich auchm, dass der betreffende fuß anders aufkommt....

  • der ki-a am ort hier, naja, ich bin nicht der große fan und wir waren schon ewig nicht mehr dort....osteopathen gibt es wie gesagt auch keine auswahl...die kasse zahlt uns die osteopatie, also ist das schon mal nicht teurer...