Kur für Kinder bei Übergewicht

  • Tine88 , ich weiß jetzt nicht genau, ob braten möglicherweise etwas verwechselt hat oder ob ich nur ein paar Threads zum Thema übersehen habe.

    Xenia ich weiß gerade nicht, was du meinst? Wen oder was hab ich vielleicht verwechselt?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ebura Nach genauerem Überlegen hätte ich den Link doch gerne... ich muss ja nichts genaueres von unserer Situation schreiben und bekomme vielleicht trotzdem ein paar Antworten.


    hanna Hm, gute Frage, ob wir da Bedarf haben. Bisher dachte ich eigentlich nicht, dass wir da Bedarf haben, viele Sachen sind mir schon klar, aber es happert einfach an der dauerhaft konsequenten Umsetzung. Vielleicht gibt's ja aber noch Sachen, die ich eben nicht weiß - aber woher weiß man, ob man was nicht weiß? Recht philosophische Frage jetzt irgendwie #hammer


    Xenia Danke für die Links. Gerade das mit mehr Eiweiß und Gemüse, weniger Kohlehydrate hat uns die Heilpraktikerin auch dringend ans Herz gelegt und ich glaube auch, dass das sinnvoll ist. Was vermutlich wirklich mal sinnvoll wäre, überhaupt den Kalorien- und Eiweißbedarf zu ermitteln, damit wir seine Ernährung sinnvoll gestalten können. Also mir sind viele grundsätzliche Sachen klar, aber es ist noch zu wenig konkret für seine Bedürfnisse zugeschnitten. Gibt's dafür auch irgendwo ne Internetseite, wo man das für sein Alter, Gewicht, Größe und Aktivitätsniveau ausrechnen kann??

    An welchem Ort würdest du denn dazu weiteres schreiben? Ich wäre sehr daran interessiert.

  • Das Thema muss regulär ins Unterforum Spa2.


    Edit: Sorry, braten , zu früh abgeschickt.

    Die Frage war, ob du vielleicht Arnoli74 mit mir verwechselt hast. Weil ich halt nichts von ihr zum Thema gelesen habe und selber der Meinung bin, ich hätte #angst hier schon schlaue Dinge zum Thema „Kinder und Gewichtsregulierung“ geschrieben.


    Edit 2: Und PaMa , falls du einen Thread dazu aufmachst, wäre es nett, du würdest mich markieren oder zitieren, damit ich es auch mitkriege ;) .

  • Xenia ach so, ja du hattest in der Tat auch schon schlaue Beiträge dazu geschrieben - aber die von arnoli fand ich noch besser, gerade in dieser Hinsicht.. ? vielleicht sind sie mir aber auch aus anderen Gründen zuerst eingefallen, das kann ich nicht ausschließen. Fühl dich also keineswegs überlesen!!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)