Wir sind in der Therme...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Große ist auch gerne beige :) ihr Teller hätte ähnlich ausgesehen.

    Grade bin ich so glücklich, dass meine kleines Kind sich Gerichte wünscht und das Ergebnis mit großem Appetit in sich reinschaufelt.

  • mein Sohn hätte nichts davon gegessen. Für den wäre dann nur Nachtisch in Frage gekommen #crying

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Meiner hätte aus der genannten Auswahl nur die Backerbsen genommen. Gaaaaz evtl. die Nudeln, aber nur wenn sie nicht aus der Suppe gefischt worden wären sondern schon von Haus aus einzeln gelegen wären.

    Eigentlich ist er ein recht unkomplizierter Esser. Aber zusammengematschtes geht gar nicht.

    Wir hatten bisher bei sowas immer GLück und es gab genug Rohkost oder trockene BRötchen, die er essen konnte.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meine Tochter hätte das auch sein können. Dabei ist sie bald 12. Wann hört das endlich auf #haare. Oder bleibt das so für immer?

  • Meine Tochter hätte das auch sein können. Dabei ist sie bald 12. Wann hört das endlich auf #haare. Oder bleibt das so für immer?

    Tochter ebenfalls 12 ist immer noch so. Es wird in kleinen kleinen kleinen sehr kleinen Minischritten besser. Hin und wieder isst sie sogar in der Mensa. Von dem Teller im ersten Posting hätte sie evlt. die Nudeln gegessen, aber kalt wohl doch nicht und außerdem schmeckt eh alles komisch.

  • was soll an dem Bild problematisch sein? Rechtlich gesehen? Da ist kein Persönlichkeitsrecht verletzt und auch kein Urheberrecht (ist ja kein Kunstwerk). Steht ja nicht mal dran in welchem Cafe/Schwimmbad das gemacht wurde.

  • Alexy Pst: Es ist im öffentlichen Cafe. Ist das ok mit dem Bild?

    Ein Bild mit Backerbsen und Suppennudeln?


    Ausser dass es für ein Cafe nicht das richtige Angebot ist, seh ich jetzt kein Problem. ?


    Juana „Ist das Kunst oder kann das weg?“ ??

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich muss da gleich an meinen Schwagen denken, der sich damals zu seinem 18. Geburtstag wünschte, dass wir mit ihm essen gehen. Chinesisch. Buffet.

    Okay. Taten wir.

    Er aß dann dort gebackene Banane mit Vanillesauce. Und danach noch einen Teller gebackene Banane mit Vanillesauce. Und dabei blieb es #ja

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ohnezahn , die ist aber auch herausragend lecker!

    Er wollte einmal soviel gebackene Banane mit Vanillesauce essen, wie er wollte.


    Schliesslich wurde er 18 und erstmals konnte ihm keiner dreinreden. ?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Da waren wir



    https://lotustherme.net/de/zimmer


    Wenn Kinder aber anspruchsvoll sind, gibt es bessere Adressen. Dieses Hotel ist eher auf Erwachsene ausgerichtet, das Thermalwasser selbst ist für Kinder sogar ungeeignet.

    Für unser Mädel passt es aber, unter lauter Erwachsenen ist sie der Star und sie braucht nicht viel zum Glücklichsein.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • an diese Therme habe ich noch Kindheitserinnerungen, da ist meine Schwester fast ertrunken neben mir...

    Aber es war schön, dieser See mit den Fischen drin und das in Badewannentemperatur?

  • Oh Gott, solche Kindheitserinnerungen braucht man nicht, wie schlimm!


    In Heviz waren wir schon einige Male, in dieser Therme das letzte Mal vor 20 Jahren.

    Damals war alles feudal und neu, jetzt ist es eine kuschelige, saubere Therme mit wenig Publikum.

    Perfekt für uns.


    Die Barsche im Ablauf vom See haben mich auch beeindruckt, die könnte man gut zu Geld machen. #freu

    Die haben sicher einst Halter da reingeworfen und sie haben sich fröhlich vermehrt...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Alexy warum ist das Thermalwasser nicht für Kinder geeignet?

    Wenn sie in einem Alter sind in dem sie nicht mehr Wasser schlucken müsste es doch gehen.

    Interessant fand ich auf der Homepage, dass dort zwischen "Heilwasser", wohl natürliches Mineralwasser und "Thermalwasser " hier wohl nur warmes Wasser unterschieden wird.

    Die schreiben dass es aufgrund von neueren Naturschutzgesetzen nicht mehr möglich ist alle Becken mit "Heilwasser" zu betreiben.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Schlecht für Kinder ist das Heilwasser. Da gibt es eigene Becken, da kann man nur drin sitzen - die haben knapp 40Grad.

    Ich glaube, es sind die Inhaltstoffe, grnaueres hab ich aber nicht rausfinden können.


    Die allgemeinen Becken sind kein Problem. Blöd ist nur, wenn man Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen kann. Aus dem Alter sind wir ja raus.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried