Tochter interessiert sich für Cheerleading

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • dann finde ich es umso erstaunlicher, dass ich auf den bildern besagter freundin von ihren auftritten und wettbewerben immer nur mädchen sehe.

    ist übrigens in berlin, das ganze.

    Du wirst bei Eishockeymannschaften auch vorwiegend Burschen sehen und dennoch gibt es Mädchen, die es machen. Ebenso wirst du beim Cheerleading, wie auch beim Ballett (und auch Gerätturnen, wenn auch nicht so extrem) vor allem Mädchen sehen, wie auch beim zB beim Reiten.

  • dann bin ich jetzt wieder ein bisschen schlauer. danke für die aufklärung.


    ich würde übrigens auch nicht so richtig begeistert sein, wenn mein (fiktiver) sohn einen sport betreibt, von dem viele gar nicht wissen, dass er auch mädchen offen steht. und reiten, ballett und co. waren auch nie so meine wahren favoriten für mädchen. ich hätte es allerdings trotzdem unterstützt. so wie ich auch cheerleading nicht verbieten würde.


    ich finds nur weiterhin einen unangenehmen sport. das geht anderen ja wiederum bei anderen sportarten, zb. golf, auch so.

  • Tja, wem sagts du das. Meine Tochter macht Gardetanz. GARDE. #stumm

    Es ist ihre Art der Rebellion #hammer

    (Mann und jüngster Sohn reiten dafür, das gibt Ausgleichspunkte.)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ich würde weder cheerleading, noch Golf oder Ballett wollen... Geschlechtsunabhängig. Und ja, tatsächlich in eine andere Richtung schubsen... aber das nicht vorher hier ankündigen #pfeif #nägel :D

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Finde ich gut, dass bei euch Cheerleading auf für Jungs geht. An der Uni war das Angebot nur für Frauen, und als dann die Gleichstellung durchgesetzt werden sollte (ist ja ein öffentliches Programm) wurde es lieber abgeschafft, als Jungen zuzulassen.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Also, unser Zweitältester hat es einige Zeit "semiprofessionell" (auf internationaler Ebene) betrieben und es waren immer viele Jungen (ca 1/3) dabei. Mit dem bekannten PuschelträgerInnen-Bild (davor hatte ich im Vorfeld arge Befürchtungen) hatte das Ganze sehr, sehr wenig zu tun. Im Gegenteil: Es war ein sehr athletischer und präzisser Sport mit hohen Trainingsanforderungen. Insiweweit das bei einer Schulsport-AG so sein würde, kann ich nicht sagen, aber ich musste meine persönlichen Vorurteile recht weit wegpacken. #freu

  • ich würde weder cheerleading, noch Golf oder Ballett wollen... Geschlechtsunabhängig. Und ja, tatsächlich in eine andere Richtung schubsen... aber das nicht vorher hier ankündigen #pfeif #nägel :D

    Und wenn gerade ein von dir nicht gern gesehener Sport ins absolute Wunschprofil deines Kindes fällt, was machst du dann?

  • am Ende akzeptieren - aber vorher halt versuchen ob ersiees sich nicht doch für irgendwas anderes begeistert, bitte :D

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Das haben meine Eltern viele Jahre lang mit mir gemacht, und ich fands absolut sch*...

    sry.. am Ende hatte ich mit dann mit 12 Jahren sowohl Reitlehrerin als auch Pferd und Stall allein organisiert und auch allein finanziert. Dann endlich wurde mein größter Wunsch erfüllt, ich durfte reiten (nach 6 Jahren Kampf und Ablehnung). Fürs Protokoll, ich habe all die Jahre (mittlerweile mehr 35) nie das Reiten aufgehört und habe seit 20 Jahren eigene Pferde.

    Drum finde ich solch eine Einstellung von Eltern sehr sehr schade :(

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • naja wenn das Kind sich schubsen lässt.

    am Ende akzeptieren - aber vorher halt versuchen ob ersiees sich nicht doch für irgendwas anderes begeistert, bitte :D

    Ich hab ein Kind das sich beim kleinsten Versuch meinerseits es in irgendeine Richtung zu schieben sofort blockiert und erst recht das Gegenteil davon macht.


    Cheerleading find ich interessant und spannend und kenn das auch aus amerikanischen Filmen durchaus so, dass da Jungs dabei sind. Ich selbst hab Gardetanz gemacht, würde aber vermutlich innerlich zusammenbrechen wenn mein Kind das machen wollte. Von daher bin ich meiner Mutter dankbar, dass sie mich das hat machen lassen obwohl ihr das genauso zu wieder war wie mir es das jetzt wäre. Aber ich hab zwei Kinder die mit Tanzen nix anfangen können.

  • mir gefiele erstmal alles, für das man keine tiere nutzt oder gar tötet. im zweiten schritt dann dinge, die eher nicht einem geschlecht „zugeschrieben“ werden. weiterhin ist mir der wettbewerbsgedanke eher fremd. alles, wofür viel benzin/kerosin in die luft geblasen wird, finde ich doof. undsoweiterundsofort.


    einen „forenkonsens“ dazu wird es wohl eher nicht geben.

  • mir gefiele erstmal alles, für das man keine tiere nutzt oder gar tötet. im zweiten schritt dann dinge, die eher nicht einem geschlecht „zugeschrieben“ werden. weiterhin ist mir der wettbewerbsgedanke eher fremd. alles, wofür viel benzin/kerosin in die luft geblasen wird, finde ich doof. undsoweiterundsofort.


    einen „forenkonsens“ dazu wird es wohl eher nicht geben.

    Ist dein Forenfoto eigentlich vom Skifahren oder vom Skitouren gehen?

  • Ich erwische mich da ja selbst manchmal bei ganz absurden Gedanken. Denn einerseits freue ich mich, wenn meine Kinder etwas "geschlechtsuntypisches" mögen. Andererseits ist das genau so bescheuert, wie mich darüber zu freuen, dass sie etwas geschlechtsttypische mögen.

    Sie sollten einfach mögen, was sie mögen, ob sie damit "typisch Junge oder typische Mädchen" bestätigen oder dem Klischee widersprechen, sollte egal sein. Das Individuum zählt, nicht die breite Masse.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich erwische mich da ja selbst manchmal bei ganz absurden Gedanken. Denn einerseits freue ich mich, wenn meine Kinder etwas "geschlechtsuntypisches" mögen. Andererseits ist das genau so bescheuert, wie mich darüber zu freuen, dass sie etwas geschlechtsttypische mögen.

    Sie sollten einfach mögen, was sie mögen, ob sie damit "typisch Junge oder typische Mädchen" bestätigen oder dem Klischee widersprechen, sollte egal sein. Das Individuum zählt, nicht die breite Masse.

    Danke!

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • mir gefiele erstmal alles, für das man keine tiere nutzt oder gar tötet. im zweiten schritt dann dinge, die eher nicht einem geschlecht „zugeschrieben“ werden. weiterhin ist mir der wettbewerbsgedanke eher fremd. alles, wofür viel benzin/kerosin in die luft geblasen wird, finde ich doof. undsoweiterundsofort.


    einen „forenkonsens“ dazu wird es wohl eher nicht geben.

    Ist dein Forenfoto eigentlich vom Skifahren oder vom Skitouren gehen?

    ich wusste, dass diese frage kommt. #super