Wie sind eure Kinder zu ihren Hobbys gekommen? Wollt ihr mal erzählen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Musik: hat mit 6 angefangen klavier zu spielen... nie aufhört und mittlerweile als jazzpianist im ausland wohnhaft...

    verdient er sein geld damit? auf jeden fall richtig cool. würde ihn gerne mal spielen hören.

    bis anhin ja ;)... morgen reist er nach barcelona... :P

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • Oh das hat sich über die Jahre entwickelt und teilweise total anders als vermutet....so hätten wir nie gedacht, dass der Sohn mal mit Fußball aufhört - das hat er 6 Jahre mit Leidenschaft gespielt. Dann mit Tischtennis angefangen, dann beides gleichzeitig, seit 2 Jahren nur noch Tischtennis, 3 -4 mal die Woche Training. Die Leidenschaft hat er von seinen Vater, auch ein Ligaspieler, wenn auch mittlerweile nicht mehr so hoch.


    Das eine Mädchen ist sehr beweglich, hat früh mit Kunstturnen und Rope Skipping angefangen - beides macht sie nicht mehr, sie will keine Wettkämpfe mehr. Jetzt fährt sie Rollkunstlauf, dazu Leichtatlethik, alles aber als Hobby oder auf Schulwettkampfniveau. Sie liebt Zirkus, sie ist in einer ganz tollen Zirkusschule mit tollen Auftritten. Und wir haben ein Ingroundtrampolin im Garten für sie. Und sie geht seit Jahren zu den Pfadfindern. Das ist echt viel, merke ich beim Schreiben. Eindeutig Richtung Sport, Cello hat sie ein paar Jahre gespielt, aber mittlerweile nicht mehr.


    Die Große hatte nie irgendwelche besonderen Hobbies, sie hat ein Tanzjahr in der Tanzschule absolviert, ein bisschen Tennis gespielt. Jetzt hat sie das Fitnesstudio für sich entdeckt - sie, die Sport echt immer gehasst hat #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Flickan ()