ligue du LOL

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    habt ihr diese misogyne sche**** mitbekommen?


    http://www.spiegel.de/netzwelt…cho-trolle-a-1252909.html

    https://www.deutschlandfunk.de…e.html?drn:news_id=976068


    wenn frau sich ein bischen mit feminismus, feministischen frauen in der öffentlichkeit usw. beschäftigt, kommt einem nur das kotzen ob dieser "männerbünde".


    ich weiss nicht, ob ich die digitale welt in diesem zusammenhang gut oder schlecht finden soll. ich bekomme hier in österreich die digitale hetze mit, der manche mutige frauen ausgesetzt sind, wenn sie artikel, postings oder podcasts veröffentlichen. auch die verharmlosung von dingen, die angeprangert werden, die herbasetzung, das erklären, wie frau sich zu verhalten hat, welchen ton sie anschlagen soll, etc.


    andererseits sind die schweinereien nachlesbar und es kann, wenn auch reichlich spät und reichlich selten, reagiert werden. das, was früher im rauchersalon nur unter männern blieb, was frauen, wenn sie darüber erzählt hatten, nicht geglaubt wurde, ist jetzt für alle nachlesbar.

  • Was um alles in der Welt treibt die Menschen dazu? Meine Güte, sie sind doch immer noch so privilegiert...

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • was mich noch sprachlose zurücklässt ist dieses " ich wusste j nicht, was ich damit anrichte" .


    Keinen Arsch in der Hose zu dem zu stehen, das Mann verzapft hat und Konsequenzen tragen. Statt dessen mimimii.


    Es kotzt mich so an. Ich schreib lieber nicht, was ich gern tun würde. Aber ich hab ja Fantasie.

    • Offizieller Beitrag

    Was um alles in der Welt treibt die Menschen dazu? Meine Güte, sie sind doch immer noch so privilegiert...

    johanna dohnal sagte mal bezüglich frauen in der politik: mehr frauen im parlament bedeutet weniger männer im parlament.


    wir frauen erobern uns plätze in der öffentlichkeit, die vorher ausschliesslich von männern besetzt waren. und wir stellen auch noch ansprüche, wollen gehört werden, wollen die akzeptanz anderer/weiblicher sichtweisen, etc. manche männer scheinen das nicht auszuhalten, es bedroht ihre position, die sie nicht unbeding nur durch können, sondern vor allem durch ihr geschlecht bekommen haben. sie müssen plötzlich ihre positionen erklären und stossen nicht nur auf zustimmung, sondern teilweise auf sehr intelligenten gegenwind.



    was ich zu den an den haaren herbeigezogenen "ich hab ja nicht gewusst, mimimi"-ausreden so denke, schreib ich besser auch nicht.

  • „Ich wusste ja nicht, was ich damit anrichte“ ist ein typisches Argument von Mobbern, egal ob virtuell oder real. Das Argument ist so abgenutzt, dass man nur darüber weinen kann. Noch viel trauriger finde ich, dass die betroffenen Frauen wieder einmal solange kein Gehör gefunden haben, bzw. die Angriffe lange nicht öffentlich gemacht haben, weil ihnen eh keiner geglaubt hätte.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.