Wohin in den Märzferien?

  • Hallo zusammen,


    Wir haben Anfang März eine Woche Ferien + Urlaub. Wir Erwachsenen wollten eigentlich in den Skiurlaub. Die Kinder wollen aber nicht. Wir hatten schon mal Urlaub in Jugendherbergen gemacht, waren ganz oft auf verschiedenen Inseln. Aber diesmal haben wir bislang noch keine zündende Idee. Die Wünsche der Kinder gehen auch weit auseinander. Die kleine würde am liebsten in die Berge - aber wandern und nicht Skifahren. Die mittlere möchte gerne an die See (Berge und wandern wären für sie auch ok). Und der große möchte am liebsten eine interessante Stadt erkunden (London, Paris, Barcelona) oder an den Gardasee fahren.


    Habt ihr irgendwelche Tipps


    Liebe Grüße


    Sandra

  • Am Gardasee hättet ihr doch Berge und Wasser und könntet toll wandern. :) Wenn euch das nicht zu weit ist, lohnt sich das bestimmt für alle! Dazu auf dem Hin- oder Rückweg vielleicht sogar für eine Nacht Halt machen in einer der Städte auf dem Weg (Nürnberg, München) für den Großen?

  • Das nördliche Teil vom Gardasee erscheint mir da echt als sehr guter Kompromiss: Berge, wandern, See und interessante (klein) Städte gibt's auch in der Nähe (Verona, Trient).

  • Ich würde auch Südfrankreich empfehlen, schöne Städte, tolle Wanderwege, Meer.....


    Barcelona wäre auch ein empfehlenswertes Ziel. Trubel, Meer, aber auch ruhige Ecken, Monserat (?)

  • Mallorca. Im Norden kann man auch ein bisschen wandern.

    Korsika hätte auch beides, Meer und Berge. Auch etliche 2000er. Aber für eine Woche zu kurz.

  • Ligurien: Berge + Meer, um die Jahreszeit ein Traum, ich würde die Seitentäler Richtung Frankreich empfehlen (Höhe Imperia), Nizza und Genua und ggfalls auch Monaco wären gute Tagesausflüge.

  • Danke für die tollen Tipps! Mein Favorit ist gerade der Gardasee mit Zwischenstopp Nürnberg auf dem Hinweg und auf dem Rückweg stoppen wir in der Nähe von München bei einem Freund von uns.

  • Ich fand die Toskana auch toll: Berge, Meer und Städte wie Florenz, Pisa, Lucca nicht weit. Wir hatten ein Ferienhaus 15 Minuten von Pisa entfernt, das war klasse!

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08