Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin ratlos und will mal nachfragen, wie ihr das einstuft. Ich war gestern gegen 12h mittags bei Aldi einkaufen.


    Jedenfalls ging es mir von einer auf die nächste Sekunde plötzlich ganz schlecht. Erst war alles in Ordnung und ich habe mich noch mit Bekannten unterhalten. Im nächsten Augenblick war mir sehr schlecht, etwas schwindelig und ich konnte an gar nichts denken. Es war richtig schlimm. Ich dachte, ich würde jeden Augenblick zusammenbrechen. Ich bin dann ohne den Einkauf zum Auto gegangen und habe gewartet, was passiert. Nach etwa 10 Minuten war wieder alles in Ordnung, nur etwas Unwohlsein ist mir für den Tag geblieben.


    Morgens habe ich normal gefrühstückt und bin zur Kita hin und zurückgelaufen. Mein Kreislauf war okay.


    Ich hatte keine große Lust zum Einkaufen und fühlte mich insgesamt gestresst und unter Druck aufgrund einiger Ereignisse im privaten und beruflichen Umfeld.


    Ich habe keine grundsätzlichen Erkrankungen, normalen Blutdruck und bin aber im Moment oft krank. Aber heute geht es mir gut, das war also kein Vorbote eines Infekts oder so.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Evtl hast du Verspannungen oder eine Verschiebung eines halswirbels. Das kann Schwindel hervorrufen.

    Dennoch einmal zum Hausarzt gehen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Hast du lange still gestanden vorher? Bei mir ist das massiver Abfall des Blutdrucks. Ich muss dann sofort sitzen oder liegen , sonst bin ich im nächsten Augenblick ohnmächtig. Irgendwie sackt alles Blut in die Beine und oben geht’s Licht aus und mir ist speiübel. Da ich das seit Teenietagen kenne , macht es mir keine Angst mehr. Nur die blöden Reaktionen der Umstehenden nerven ...

    Auch Infekte beginnen manchmal so bei mir. Da kommt dann 1-2 Tage später „das dicke Ende“.

    Wenn es dich sehr beunruhigt , geh zum Arzt. Alles Gute!

    Gruß omega.


    Edit:

    Das kann auch eine Panikattacke gewesen sein. Du schriebst von viel Stress.

    Einmal editiert, zuletzt von omega ()

  • Ich würde das ärztlich abklären lassen. Das kann ja alles Mögliche sein. Ich wünsche Dir, dass es eine einmalige Sache war.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab sowas immer mal wieder, gestern erst wieder. Bei mir ist das kreislaufbedingt. Gestern typisch: Temperaturanstieg um mehr als 10 Grad innerhalb weniger Stunden (früh wars knapp über 0 als ich raus bin, mittags weiß gar nicht mehr wie warm genau, auf jeden Fall für nur-dünne-Fleecejacke geeignet). Plus zu wenig (also eher - außer nem Kaffee und nem Schwarztee gar nix) getrunken. Den ganzen Vormittag gings. Dann im warmen Einwohnermeldeamt rein, etwas zur Ruhe gekommen (notgedrungen weil warten müssen) und plötzlich das Gefühl um mich rum wird alles immer mehr Watte, übel, schwummerig. Ich kenns inzwischen schon, hab mir gleich ne halbe Flasche Wasser reingekippt, mit den Zehen "Kreislaufgymnastik" gemacht (wechseld Zehen hoch ziehen und auf die Zehen stellen im Sitzen, aktiviert irgendwie die Venenpumpe in den Waden dass das Blut nicht in den Beinen versacken kann. ) und dann gings ziemlich schnell wieder.

    Wenns damit nicht schnell besser wird bin ich auch schon kurz an die frische Luft gegangen oder hab mir (v.a. im Kino wenn das überheizt war) Schuhe und /oder Socken ausgezogen, dann gehts auch meist schnell wieder.


    Den ganzen Tag irgendwie unwohl hab ich danach nur, wenn ich den Flüssigkeitshaushalt nicht genug auffüll. Da müssen schon erst mindestens 1,5 Liter innerhalb kurzer Zeit rein damits mir wieder dauerhaft gut geht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Also ich habe das ein paar Mal gehabt, also so 3-4 Mal. Auch beim Einkaufen, einmal in einem Club.

    Bei mir ist es wohl der Kreislauf gewesen, mir war schlagartig total übel, Schweißausbrüche, Ohrensausen, komisch Sehen (Tunnelblick). Als nächstes würde ich dann umkippen, schon 2-3 Mal passiert, aber da waren vorher Bauchschmerzen die Ursache.

    Oft war mir recht warm, obwohl mir Wärme normalerweise nichts ausmacht, aber einmal passierte es mit dicker Winterjacke im Einkaufszentrum, da ging es mir von einer Sekunde zur anderen so schlecht, ich stand an der Kasse und wartete. Ich bin dann gerade noch so schnell raus, Jacke ausgezogen und auf eine Treppe gesetzt, nach 5 Minuten war wieder alles gut.

    Im Club war es so ähnlich, es war recht stickig und da passierte es wieder, ich bin schnell raus gewankt (hatte aber nix getrunken) und an der frischen Luft ging es mir schnell wieder gut.

    Vorher war immer alles in Ordnung, hatte genug gegessen und getrunken und habe auch sonst keine Kreislaufprobleme.


    Was heißt denn dir ging es schlecht? Nur Übelkeit und der leichte schwindel? oder auch Schweißausbrüche und seltsam hören/sehen?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Bitte lasse es ärztlich abklären! Es gibt tausend harmlose Gründe und einige wenige, bei denen man einer Wiederholung vorbeugen sollte. Sage dem Arzt, Du wollest wissen, ob das eine Tia war.

    Ich werde gelegentlich ohnmächtig, das ist abgeklärt und harmlos (zu niedriger Blutdruck) - aber was Du beschreibst ist ein anderes Gefühl.

  • Ich mag nochmal Silbermöwe s Worte bekräftigen. Lass es abklären. Es ist vermutlich harmlos. Dennoch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke erstmal für Eure Tipps. Es fühlte sich nicht nach Kreislaufproblemen an. Das war alles ziemlich seltsam. Vor allem diese heftige Übelkeit. Und ja, auch ich konnte erstmal schlecht sehen und hören. Mir war auch heiß uns etwas schwitzig.


    Aber Kreislaufprobleme kenne ich ebenfalls, aber halt völlig anders.


    Ich hatte mein Handy vergessen, typisch. Ich fühlte mich so elend, dass ich ansonsten meinem Hausarzt angerufen hätte. Oder meinen Freund.


    Panikattacke - irgendwie war das ziemlich klar körperlich. Will ich aber auch nicht ausschließen, denn die Psyche kann viel bewirken.


    Ja, vielleicht wäre es besser, am Montag deswegen zum Arzt zu gehen.


    An eine Tia hatte ich noch gar nicht gedacht.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ok, wenn Du Kreislaufprobleme kennst und das komplett anders war, wär schon Arzt angesagt gewesen. Ich würd nicht bis Montag warten sondern morgen ins Krankenhaus zur Kontrolle gehen. Sicher ist sicher. Wenns ne Tia war ist ne schnelle Diagnostik sehr wichtig (heute Nacht brauchst aber ohne Symptome nicht fahren - die machen eh wenns Dir top geht und das schon gestern war eh nix über Nacht außer beobachten oder sagen, dass Du früh bzw. bei Auffälligkeiten sofort wieder kommen sollst).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Abklären lassen ist auf jeden Fall gut. Eine Freundin hatte das als erstes Anzeichen von Blutzuckerproblemen, wurde auch erstmal auf die Psyche geschoben weil es wie eine Panikattacke aussah. Es gab aber keinerlei Grund und Auslöser für Panik, so hat sie auf genauerer Untersuchung, am besten direkt nach dem Anfall, bestanden.