Hat jemand jetzt schon Heuschnupfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sagt mal, spinne ich jetzt? Normalerweise müsste ich noch 3 bis 4 Wochen Zeit haben bis es bei mir anfängt. Aber seit es so warm ist hab ich krasse Heuschnupfensymptome. Augen dick geschwollen, Niesen, Schnupfen...


    Und jetzt fängt meine bisher nur birkengeplagte Tochter heute auch noch an.....ich muss unbedingt Anfang nächster Woche zum Arzt um mir mein Zeug abzuholen. Gibt's doch nicht. #motz

  • Doch, gibt's. Mir brennen die Augen und seit gestern schlägt es mir auf die Bronchien. Hier blühen Haselnuss und Erle.

  • ich auch, bin aber auch auf alles allergisch.


    Mein Sohn allerdings auch und der ist eigentlich nur auf Birken allergisch.

  • hier auch, seit gestern ganz extrem, Augen, Nase, Bronchien....#flop alles frei verkäufliche hilft kaum, überlege auch schon Montag zum Arzt zu gehen, es muss doch etwas verschreibungspflichtiges geben, das hilft#hmpf


    Ist Haselnuss und Birke vorbei, dann reichen Loratadin :)

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06

  • Ich auch seit paar Tagen. Gestern sogar mit Asthmaanfall (war in den letzten Jahren kaum noch). Birke blüht nicht nur merk- sondern auch sichtbar. Lt. Pollenseite wären gestern angeblich gar keine Birkenpollen unterwegs gewesen. :stupid:

    Scheint dieses Jahr mal wieder ein heftiges Pollenjahr zu werden. #hmpf

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Haselnuss blühte bei uns schon Anfang Januar..... Ich hab's gesehen und meine Freundin hat's gespürt....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ach Mensch.


    Ja, heute ist es eindeutig. Ich merke das es auf die Bronchien geht. #hmpf ich versteh das nicht. Normalerweise hab ich das nur von Birke, aber die fliegt doch angeblich noch nicht.


    Ich hab bisher immer im März mit meinem Cortisoninhalator angefangen damit ich zum Birkenflug dann abgesichert war.

    Toll. Und wo kriege ich jetzt kurzfristig nen Termin beim Lungenfacharzt her? Grrr.....

    Und Ebastel hab ich auch nur noch 2. Auch die brauche ich erst ab Mitte März normalerweise, Das wird Anfang der Woche ein Ärztemarathon und dann noch immer mit den Überweisungen.....#haare

  • Midna2 Naja, aber Hasel, Birke und Erle haben dasselbe Hauptallergen betv1. Wenn Du stark auf Birke reagiert, ist es schon recht wahrscheinlich dass Du auch auf Hasel und Erle reagierst.


    Mir jucken die Augen. Ansonsten ist es echt OK.

  • Habe ich aber sonst nicht. Was soll ich sagen? Ist eben so. #weissnicht


    Nein, mein Hausarzt kann das nicht verschreiben. Dieses Cortisonzeug gibts nur beim Lungenfacharzt und das Ebastel beim Allergologen. Man will ja die Patienten auch fit halten, so bewegen sie sich mehr. #rolleyes