Hat jemand jetzt schon Heuschnupfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also an den Birken an denen ich vorgestern vorbei bin hingen definitiv schon Pollendinger dran. Ist ja so warm dieses Jahr, vermutlich alles bisschen verfrüht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei meinem Vater geht auch jetzt der Heuschnupfen los. Oft auch schon im Dezember. (Was auch immer da wohl blüht?)

    Haselnuss,

    Hab ich früher auch immer sehr früh gespürt.



    Gsd sind meine schlimmen Allergikerzeiten vorbei.

    Heute morgen hab ich auch gemerkt, dass es mehr wird.

    Ich brauch jetzt so 3 bis 4 Tage, dann geht's wieder.

  • Hier auch.

    Kopfweh, geschwollenes Gefühl im Gesicht, Abgeschlagenheit, schmerzende Stirn-, und Nebenhöhlen, leicht laufende Nase.


    Vor zwei Jahren hatte ich erstmalig Asthma, letztes Jahr war okay. Hoffe das Beste.


    Wir haben hier einen Haselstrauch und eine Birke im Garten, und ich bin in Diskussion mit meiner Mutter, damit die wegkommen.

    Sie will sie jetzt 500m Luftlinie in ein Waldstück hinerm Haus versetzen.
    Das bringts nicht wirklich, oder?

    Ihre Begründung ist, dass es eh überall rumfliegt und es deshalb egal sei, ob wir was auf dem Grundstück haben. Und ich bin jetzt schon wieder unsicher.

    Weiß da jemand genaueres?

  • Ich leide auch schon wieder. Letztes Jahr haben die Haselnüsse hier zwei mal geblüht. Ich hab mir irgendwann nen Flamenwerfer gewünscht. Hoffentlich wirds dieses Jahr nicht wieder so schlimm.

  • Hier auch seit einer Woche Hasel... *hatschi und augenjuck*


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • hier auch, und ich hab eigentlich auch nur birke und beifuß. ich glaub, ich setz mich schon jetzt auf lora. dicker drücker an alle mitleidenden.


    liebe grüße

    roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Ich habe heute nach 5 Jahren entdeckt, dass der unbekannte Strauch im Garten Haselnuss ist#angst. Mir waren vorher noch nie die Pollen daran aufgefallen. Habe auch Symptome, Naselaufen, Niesen und Augensymptome, noch ganz ok zu ertragen. Aber ich glaube nicht, dass es besser wird, wenn ich den Strauch wegnehme. Allerdings eine Birke im Garten würde ich nicht tolerieren:diablo:.

  • ja, der sohn hat schon wieder dicke rote glubberaugen. dank sei gott dem herrn hat er nächsten monat einen arzttermin bei der allergologin, auf den er dann ÜBER EIN JAHR WARTEN MUSSTE.


    hoffentlich bringt das wenigstens was...


    ich habe wegen meiner ominösen allergie alle denkbaren tests machen lassen, nichts wurde herausgefunden. aber rupafin rettet mich immer wieder, das darf die dame meinem sohn gerne auch gleich verschreiben.

  • Hey, noch eine, die Rupafin kennt!


    Ich nehm die durchgehend. Letztes Jahr hatten die im Februar auch nicht mehr gereicht und ich bekam vom HA Kortison-Tabletten.

    Der HNO hat mir jetzt erstmal Kortison-Nasenspray gegeben. Hilft.

    Wobei ich noch nen fiesen Virusinfekt in den Nasennebenhöhlen habe. Hmpf.

  • buntgrün wie wurden denn deine Symptome besser?

    Kann ich dir gar nicht sagen. Ich hab damals (vor ca. 20 Jahren) eine Hyposesensibilisierung begonnen und die im 3. Jahr abgebrochen, weil ich nach jeder Spritze fast zusammengebrochen bin.

    Hab mich dann mit Antillergika über Wasser gehalten und dann brauchte ich jedes Jahr später und weniger starke Mittel.

    Und seit 2 Jahren merke ich es nur noch für kurze Zeit.


    (Vor ca. 20 Jahren stand ich kurz vorm Cortison und durch die Kreuzallergien war es mir lange nicht möglich irgendwelches Obst und Gemüse zu essen.)

  • tja, ich bin bei cortison und kann nichts mehr essen. Das dritte Jahr jetzt mit Cortison. Aber ich bin ja dankbar das es das gibt. Seitdem habe ich wenigstens etwas Freude am Frühling, wenn auch bei weitem nicht so wie Nicht-Allergiker. Aber vorher hatte ich oft genug Pfeifen und Panik.

    Der tollste Frühling war ja mit Cortisontabletten#angst anstatt Ebastel und Cortisoninhalator und Cortisonnasenspray und Salbutamol.


    Es ging mir so gut....so so gut. Der Wahnsinn. Ich hatte so einen hammer Energieschub durch die Tabletten. Ich bin ja chronisch krank und auch davon hab ich kaum noch was bemerkt. War richtig toll undnich war wieder ich. Leider nur eine Saison. Ist ja nicht so gesund auf Dauer.


    Naja. Das Ebastel scheint dieses Jahr auch nicht zu greifen. Rupafin kenne ich nicht.

  • bei mir hat nichts geholfen, ich hatte dazu einen thread hier (dauerschnupfen), ich habe monatelang nicht geschlafen und hatte asthmaanfälle vom feinsten, rupafin und cortison haben mich gerettet. jetzt nehme ich es nicht mehr dauerhaft. aber wenn der schnupfen wieder einsetzt, fackele ich nicht lange.

  • Ich hatte auch vor 30 Jahren eine begonnene Desensibilisierung, abgebrochen wegen Umzug. Seitdem stabiler Level, komme mit Ceterizin aus bei Birkenflug, keine Lungenbeteiligung, Kreuzallergie kaum. Als ich vor ein paar Jahren von der Stadt weg etwas ländlicher umgezogen bin, ist es noch besser geworden. In meiner Jugend hatte ich es auch sehr schlimm.