Hat jemand jetzt schon Heuschnupfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In meiner Familie hat es einige Allergien und Allergiker. Allerdings ist erst grad die Grippe zur Tür raus. Nicht alle Symptome, die hier noch rumgeisteren, können wir zuordnen.

    Mein Mann ist allerdings hochallergisch auf alles Blühende, aber er hat - ausnahmsweise - mal nix *klopfaufholz*.

  • Ach das erklärt meine roten Augen, seit ca einer Woche morgen und mein stärker werdender Schnupfen. #hammer

    Ich dachte es könnte noch nicht sein, nach den paar warmen Tagen. Dann geh ich heute Abend mal meine Globuli suchen und hoffe, dass die wieder reichen. Bei mir wird es auch jedes Jahr schlimmer.

    Hat sich bei euch schwanger sein auf die Allergie ausgewirkt?

  • Hat sich bei euch schwanger sein auf die Allergie ausgewirkt?

    ich hatte einige Jahre immer bloß ganz leichte Beschwerden, mal 2 Wochen Schnupfen und müde Augen. Als ich schwanger war, war es dann deutlich stärker, aber noch auszuhalten. Das Jahr drauf in der Stillzeit war dann das erste Mal, dass ich Medikamente brauchte. So wies jetzt anfängt, werde ich dieses Jahr auch wieder was brauchen. Ich hoffe ja, dass das nur mit den Hormonen zusammenhängt und es nächstes Jahr, wenn ich vllt nicht mehr stille wieder besser wird. Ich glaubs aber nicht wirklich #stumm

  • Bei mir ist es im Hals jetzt ganz fürchterlich.

    Die Luftwäscher sind mit neuen Filtern bestückt.


    Dosis des Kortison-Sprays für die Lunge hab ich erhöht, da die Werte einfach nicht besser wurden.

    Ein Lichtblick ist immerhin, dass die Augentropfen halbwegs helfen (die sind noch ohne Kortison *haha*) und es mir im Vergleich zum letzten Jahr noch nicht ganz so katastrophal geht.


    Aber ich hab ja nix und bin trotzdem irgendwie krank.

    Ätzend.

  • Hat sich bei euch schwanger sein auf die Allergie ausgewirkt?

    Ja, in der ersten war alles super, ich war allergiefrei. Auch in der Stillzeit. In der zweiten war es nicht so gut. aber richtig ätzend ist es erst, seit die Hormone wieder normal laufen.


    Eine ganze Zeit ging es mir nach Akkupunktur blendend. Ich hab nur leider noch keine Ahnung, wo hier in der Region die kompetente Fachkraft sitzt...

  • Ok, klingt so, als würde es mit Glück besser werden, mit Pech schlimmer oder es bleibt wie es ist. Wie alle anderen schwangerschaftsbegleitenden Symptome auch.


    Vielen Dank für die Erfahrungen!

  • ihr Allergieauskennerinnen

    Gibt es eigentlich negative Auswirkungen, wenn man zu Antihistaminen der ersten Generation greift?

    Manchmal bin ich dankbar für die müdemachende Wirkung.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • ich hab die auch mal genommen und keinen unterschied gemerkt.

    Angeblich soll zb ja auch cetirizin nicht müde machen, aber wenn ich meine 2 am Tag nehme (und ich soll bis zu 4) bin ich wirklich unfähig für alles und total bedusselt und schlafe andauernd ein.

  • das geht mir mit cetirizin auch so, im absoluten Notfall nehme ich eine abends und dann falle ich mehr oder weniger tot ins Bett#schäm die knocken mich komplett aus.

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06