Hat jemand jetzt schon Heuschnupfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meiner Mutter hilft seit Jahrzehnten von DHU das Heuschnupfen-Komplexmittel. Mit hat das ganz am Anfang geholfen aber nach paar Jahren schon gar nicht mehr. Ich bin inzwischen von Homöopathie komplett weg aus anderen Gründen und komm mit ner Kombi aus chemischen Medikamenten und Calzium auch aus aktuell.

    Aber für die, die bewusst Homöopathie möchten wär das vielleicht mal ne Variante.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • So, wieder da vom HNO. Infekt ist quasi weg. Allergie voll da.

    Wir versuchen jetzt Montelukast. Das, was mir mein Hausarzt vor Jahren nicht verschreiben wollte, weil ihm 50% Erfolgsquote zu gering erschienen.


    Gut, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und der nächste Schritt ist zum Internisten.

  • Gibt es eigentlich frei verkäuflich cortisonhaltige Aigentropfen? Die Augen sind dieses Jahr extrem, und die normalen Tropfen wirken überhaupt nicht. Ebastel hält mir die Bronchien frei, aber ändert nix an den schlimmen Augen.

  • Nö, cortisonhaltige Augentropfen gibt es nicht ohne Rezept (aus gutem Grunde!).

    Aaaaaber: cortisonhaltiges Nasenspray wirkt (regelmäßig genommen) stärker auf die allergische Augensymptomatik als Cetirizin-Tabletten!

    Warum das so ist, weiß man noch nicht so genau, aber es scheint keine direkte Cortisonwirkung am Aufe zu sein (deshalb auch unproblematisch).

    Die cortisonhaltigen Nasensprays gibt es ohne Rezept.

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaber: cortisonhaltiges Nasenspray wirkt (regelmäßig genommen) stärker auf die allergische Augensymptomatik als Cetirizin-Tabletten!

    Die cortisonhaltigen Nasensprays gibt es ohne Rezept.

    #flehan wenn das bei mir auch zutrifft hast du eine alte Frau sehr glücklich gemacht #super


    Ich sehe nämlich phasenweise aus wie ein Karnickel #rolleyes

  • Zumindest stand es so in meinen Fachzeitschriften und die Verkaufszahlen für Cortisonspray legen das auch nahe. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Cortisonspray erst einige Tage regelmäßig genommen werden muss, bevor man überhaupt etwas merkt (man bedenke dabei, dass Cetirizin, Levocabastin und Azelastin sofort wirken!).


    Also: bitte berichte!

  • Zumindest stand es so in meinen Fachzeitschriften und die Verkaufszahlen für Cortisonspray legen das auch nahe. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Cortisonspray erst einige Tage regelmäßig genommen werden muss, bevor man überhaupt etwas merkt (man bedenke dabei, dass Cetirizin, Levocabastin und Azelastin sofort wirken!).


    Also: bitte berichte!

    Hier ist es absolut so. Seitdem ich das Spray nehme, brauche ich keine Tabletten mehr.

  • Ihr meint bestimmt Mometa? Das nehme ich schon einige Tage. Aber es war letztes Jahr leider audh so das es sich erstsehr spätin der Pollensaison entspannt hat (also das mit den Augen).

  • Für ein Wiedererkennen umd Geschichte im Kopf haben reichen 2-3 Besuche. Zumindest bei uns. Und wenn Du an unseren Chef geraten wärst, hätte der Dich auch spätestens (!) beim dritten Mal mit Namen angesprochen (ich kann das nicht, das ist meine schwächste Disziplin, aber die Geschichten hab ich im Kopf).

  • na, noch jemand mit überraschend aufgetretenen Kreuzallergien hier?

    Ich war heute beim Arzt, nachdem ich gestern einen beeindruckenden Asthmaanfall bekam. Ich hatte Milka gegessen mit Erdnüssen und Caramelcreme. Sehr lecker. Jetzt fast tödlich. Das Studium der Inhaltsstoffe ergab Erdnüsse, Haselnüsse, Spuren von anderen Nüssen.

    Das haben jetzt wohl viele.

    *mimimi*

  • Ich vertrage auch keine Nüsse, keine Äpfel, eigentlich gar kein rohes Obst und Gemüse.

    Und von Kartoffeln würde ich roh wahrscheinlich versterben, nur wenn ich es einatme wenn ich sie schäle, geht die Lunge zu. Also schäle ich sie nicht mehr. Gibt nur noch Pellkartoffeln #rolleyes


    Mimimi, mein alter Feind, die AL-Birke, fliegt seit einigen Tagen heftig. Die Pollenapp schlägt dunkelrot aus und Regen ist nicht in Sicht.

    Im Moment nehme ich Cortisoninhalat, Cortisonnasenspray, x mal am Tag Livocab-Augentropfen, Ebastel morgens und ich bin kurz davor abends eine Cetirizin dazuzupacken, denn wenn Ebastel abends langsam aufhört zu wirken, seh ich bald nix mehr. #yoga

    Von wegen eine am Tag und sie genießen den Frühling #lol#rolleyes


    Jetzt muss ich bald wieder zum Arzt, meine Ebastel sind fast leer.

  • Seid ihr eigentlich auch immer so kaputt in der Heuschnupfenzeit?

    Ich bin total kaputt. Keine Ahnung ob das jetzt vom Heuschnupfen oder den Medis kommt.

  • Ja, bin auch so schrecklich müde und schiebe es zumindest teilweise auf die Pollen. Mein Mann meint, das hätte ich immer im Zusammenhang mit Heuschnupfen, bis jetzt habe ich immer Ceterizin genommen.

    Nehme dieses Jahr zum ersten mal Mometa+Augentropfen, damit komme ich gut klar. Diese Kombi sollte eigentlich keine Müdigkeit machen. Also liegt die Müdigkeit eher nicht an Medikamenten.

  • Oh, also Cetirizin knickt mich komplett aus. Deshalb nehm ich das nur abends.

    Ich sollte mal eine Saison lang 3 Stück am Tag nehmen, da lag ich wirklich nur noch auf der Couch und habe gedöst.:wacko: