Hat jemand jetzt schon Heuschnupfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns ums Haus werden grade reihenweise alte Birken gefällt. Yeah! Noch dichtere Pollenwolken als eh schon.

    Männe hat mich zusätzlich noch mit ner fiesen Kehlkopfentzündung angesteckt.

    Geniale Kombi.

    Ich bin seit Tagen bleiern müde, aber woher das jetzt kommt kann ich nicht differenzieren.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • mit 3-4 Loratadin war ich auch immer müde, war dann doch mal beim Arzt und habe nun Dasselta. Es ist wie ein neues (Outdoor-)Leben#applaus 1. Tablette morgens und zu 99% ist alles gut:). Asthmaspray bleibt (Foster) , aber Nase und Augen sind super !


    Ich kann wieder raus ohne Niesanfälle, Augenjucken etc. Nachts merke ich ab und an, dass die Wirkung nachläßt, dann helfen aber Augentropfen bis zum morgen. Ohne Massen an Loratadin fühl ich mich auch wieder richtig fit, habe Elan und merke jetzt den Unterschied zu vorher, das war mir so nie bewusst, habe es immer auf Streß, die Kinder, etc. geschoben#schäm Ich hätte mal eher zum Arzt gehen sollen#schäm

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06

  • Ich würde auch gern mal was anderes als Ebastel ausprobieren, aber es ist immer so ein rIesen Kampf bis der Arzt sich mal bereiterklärt dazu. :(

    Ich weiß noch wie er sich quergestellt hat bis ich den Cortisoninhalator hatte ("sie haben nunmal Heuschnupfen, dann müssen sie in der Blütezeit soweit möglich drin bleiben"#blink).

  • Ich würde auch gern mal was anderes als Ebastel ausprobieren, aber es ist immer so ein rIesen Kampf bis der Arzt sich mal bereiterklärt dazu. :(

    Ich weiß noch wie er sich quergestellt hat bis ich den Cortisoninhalator hatte ("sie haben nunmal Heuschnupfen, dann müssen sie in der Blütezeit soweit möglich drin bleiben"#blink).

    ... weil die pollen ja auch brav an der schwelle halt machen, schließlich wissen sie ja, dass sie bei dir nicht reindürfen ?.


    ich kann echt immer wieder rupafin empfehlen. überlege, es meinem sohn zu geben, der schlimm mit den augen zu kämpfen hat. aber zunächst probieren wir es mit tropfen.

  • *Handheb*
    An sich geht es mir dieses Jahr schon besser, aber ... ich bin ab 17 Uhr einfach nur noch platt, müde und überhaupt.


    Was Halsinfektion und Infektion der Nasennebenhöhlen angeht, geh ich jetzt in die dritte Runde dieses Jahr!

    Rupafin nehme ich und beim Hals war Montag der Verdacht auf eine Soor-Infektion durch das Cortison-Lungenspray. So und nun wird das sowas von gar nicht besser mit dem Gegenmittel. Also doch (auch?) noch was anderes?


    Morgen noch ein Tag Schule. Wettbewerbstag. Und ich bin so froh, dass einen Teil die Biologie-Fachschaft übernommen hat, dann wird es nicht ganz so stressig.


    Rupafin hab ich meiner großen auch schon gegeben, wenn Cetirizin nicht mehr half.


    Mich nervt das nur so grandios, dass man bei mir weder beim Haut- noch Bluttest irgendwas gefunden hatte!

    Wenn es keine Allergie ist, was ist es dann? Wieso schlagen dann die Tabletten an? Auslassversuche enden jedes mal in einer schlimmen Erkältung und einer Woche Bett.

  • Mich nervt das nur so grandios, dass man bei mir weder beim Haut- noch Bluttest irgendwas gefunden hatte!

    Wenn es keine Allergie ist, was ist es dann?



    exakt das ist bei mir UND meinem sohn auch passiert. riesen-testprogramm, total für den arsch. ich war total verzweifelt, aber weil ich weiß, dass das mittel hilft, sollte es mir egal sein. es ärgert mich trotzdem total.

  • Man fühlt sich wie ein Simulant. Bin extra zu einem HNO und Allergologen.

    Der fand erstmal nur Virales, dann Bakterielles und nun .... ach ...

    Immerhin sagt er, dass sowas durchaus vorkommt. Selten, aber es kommt vor. Und wenn ich mit den Medikamenten klar komme, dann ändert man nix.


    Mich nervt diese Allergie so. Und das Rupafin reicht leider auch irgendwie nicht mehr.