Laktoseintoleranz für Anfänger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also ich hatte mal diverse Bauchschmerz-sonstwie Symptome und war kurz davor mal auf Verdacht Milchprodukte wegzulassen (auch weil alle im Umfeld "bestimmt laktoseintolerant!!" geschrieen haben und es halt doch irgendwie immer ein Milchprodukt gegeben hatte, dass ich irgendwann gegessen hatte.) Ich war dann doch beim Arzt und es war ein Darmparasit, nach ein paar Tagen Antoibiotikum war der Spuk vorbei. Ich war dann sehr froh, dass ich nicht auf Verdacht vier Wochen Auslassdiät gemacht habe).

  • Brot ist kein Problem, das backen wir komplett selber. Auch Langenbrötchen und so, da kann ich mich nach richten.


    Danke für den Tabletten link und die Erfahrungen, so werden wir das auch ausprobieren denke ich.


    Termin beim Arzt ist im Mai, dann wird sicher auch nach Parasiten geguckt.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Wenn Parasiten, würde ich die aber nicht ncoch 3 Monate rumtragen wollen #hmpf


    Hier gibts es für mich laktosefreie Produkte, für den Rest der Familie "normale" Milch, Butter und Co. Selbst die Kinder wissen genau, welches "ihre" Milch ist und welches meine. Wenn sie kochen/backen für uns alle, nehmen immer die laktosefreien Produkte oder warnen mich vor, dann nehme ich eine Tablette, aber kommt eher selten vor.


    Schwierig fand ich anfangs die ganzen versteckten Laktose-Teilchen, da muss man anfangs wirklich genau die Inhaltslisten studieren.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Kinderarzt ist gibts hier nur einen, da kommt man nicht schneller an Termine. Und wegen 2 mal Durchfall setze ich uns da nicht als Notfall ins Wartezimmer mit einem halben Tag Wartezeit.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • was ist denn das für ein Parasit? Das muß ja ein Bakterium sein, wenn es auf Antibiotika anspricht.

    Ich denke, das ist hilfreich, wenn man den Namen hat, dann kann man den Arzt gezielt darauf ansprechen.

  • Giardien waren das aber die Ärztin hat damals eine Stuhlprobe auf Viren, Bakterien und Parasiten untersuchen lassen. Könnte sie vielleicht einfach zum Hausarzt? Noch monatelang auf eine Diagnose zu warten finde ich echt grenzwertig...