Der Karl ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich dachte beim Titel gerade Karl Dall wäre gestorben. Muss gleich mal recherchieren ob der noch lebt.


    Ach ich dachte auch nicht, dass Karl Lagerfeld schon 85 war. Ist ja nicht mehr jung. R.I.P! #kerze

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Das mit dem Alter hatte ich schon auf dem Schirm. Vor (rechne...) fast 30 Jahren war ich einmal auf einer Vernissage eingeladen, wo er zugegen war - ein ziemlich kleiner Mann, der in der Menge irgendwie unterging. Ich war ganz erstaunt irgendwie. Die Haare waren noch nicht so weiß, aber sonst sehr ähnlich.


    Ich hab mich ja immer gefragt, ob so eine Sonnenbrille bei teilweise Dämmerlicht in Innenräumen nicht wahnsinnig hinderlich ist.

  • Na gut, "plötzlich und unerwartet" hat ja auch keiner geschrieben. Angeblich hatte er Bauchspeicheldrüsenkrebs, da geht es oft rasant zu Ende.

    Das Alter hatte ich schon richtig, der Mann hat schon erfolgreich Mode gemacht als ich ein Teenie war, jetzt bin ich eine alte Schachtel.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • morgen werde ich ihm zu Ehren eine Jogginghose und eine Dose Bärenmarke tragen.

    Ruhe in Frieden, Kalli!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Vor allem die Dose Bärenmarke möchte ich sehen. Photos bütte.

    Außerdem habe ich jetzt einen Ohrwurm "träller Bärenmarke, Bärenmarke zum Kaffee"

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • das hat ja der Vater von Kalli gegründet, als die Familie noch um die Ecke in Blankenese wohnte.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Havanna ich stelle mir grade vor wie du brummend durch Hamburg läufst und singst "nichts geht über Bärenmarke.....

    Ich werde gleich selig schlummern mit diesem schönen Bild

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Havanna ich stelle mir grade vor wie du brummend durch Hamburg läufst und singst "nichts geht über Bärenmarke.....

    Ich werde gleich selig schlummern mit diesem schönen Bild

    Schoko

    hahahaha.

    Mit weiß gepudertem Haupt und Sonnenbrille.#freu

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • War das nicht "Glücksklee"?


    Stand zumindest so heute in einem Artikel..

    Nicht das du mit dem falschen Accessoires rumläufst ...


    Wobei...Karl würde das sicher lustig finden...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • hachja, stimmt, GLÜCKSKLEE wars! #hammer

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hatte keine Meinung zu ihm, bis ich letztes Jahr in der Zeit ein Interview gelesen habe, das mich sehr positiv überrascht hat. Vielleicht interessiert es ja die ein oder andere, ist allerdings nur für Abonnenten lesbar. Klick

    ich habe gerade ein Interview gelesen, bei dem ich noch unsympathischer als den interviewten eigentlich nur den ->Interviewer fand. Und zwar so unsympathisch, dass sich dies eigentlich nicht steigern lässt. https://www.vice.com/de_ch/article/4wpawj/karl-lagerfeld


    RIP

  • hmmmmm....ich kann mit Mode auf der Ebene und so Firlefanz nichts anfangen und kann persönlich nicht nachvollziehen, wie man auf so einem unbedeutenden Gebiet so berühmt und reich werden kann.


    Und ich fand ihn noch nie sympathisch. Er hat sein Leben gelebt und bestimmt kein schlechtes. Und ich hab seinen Tod in den nächsten 2 Minuten wieder vergessen.

    Ich wusste gar nicht, dass er noch lebt#schäm

  • Zitat

    ...nicht nachvollziehen, wie man auf so einem unbedeutenden Gebiet so berühmt und reich werden kann.


    ich nehme an, du schaust kein fernsehen? ;)


    (ich auch nicht. unter anderem deshalb.)

  • Ich hatte keine Meinung zu ihm, bis ich letztes Jahr in der Zeit ein Interview gelesen habe, das mich sehr positiv überrascht hat. Vielleicht interessiert es ja die ein oder andere, ist allerdings nur für Abonnenten lesbar. Klick

    ich habe gerade ein Interview gelesen, bei dem ich noch unsympathischer als den interviewten eigentlich nur den ->Interviewer fand. Und zwar so unsympathisch, dass sich dies eigentlich nicht steigern lässt. https://www.vice.com/de_ch/article/4wpawj/karl-lagerfeld


    RIP

    Das ganze Interview ist wie ein Autounfall. Man will nicht hingucken, aber es geht nicht anders.


    Man sieht sie danach förmlich auseinandergehen, der Bodyguard sagt zum Karl: "Furchtbarer Mensch" und der Karl erwidert nasal: "Ja, ganz furchtbar."

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Autounfall. Das trifft es ganz gut.

  • Dieses Interview verdient den Namen nicht. Das ist doch bullshit und posing.

    Ich finde ja auch nicht dass ein Schneider mir in allen Belangen die Welt erklären können muss.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • das hier las ich übrigens heute und ich erinnere mich dunkel, mal was ähnliches gesehen zu haben.


    „Als 2008 alle unter dem Schock der Finanzkrise standen und weltweit Jobs abgebaut wurden, hat ihn ein Journalist mal gefragt, wie er diese Entwicklung sähe. Seine Antwort: „Mir ist das völlig egal - meine wirklich guten Kundinnen leben in Oasen wie Dubai.“

  • Und essen Kuchen wenn das Brot alle ist.


    Der Mann lebte auf einem anderen Planeten als ich, aber seine Parfüms waren Teil meiner Kindheit

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)