Ernährung nach Blutgruppen - Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern erzählte mir eine Kollegin, das ihre Mutter so von ihrer Blutgruppendiät schwärmt.

    Sie hat seit der Ernährungsumstellung viel mehr Energie, ist weniger krank und abgenommen hat sie auch.


    Nun hört sich das alles nicht schlecht an, dachte ich mir, und ergoogelte mir Infos dazu. Liest sich alles schlüssig, doch das Ergebnis schmeckte mir nicht-

    ich solle Dinge essen die ich gar nicht mag, und einige meiner Hauptnahrungsmittel soll ich meiden.


    Da ich aber in der Tat etwas unternehmen muss, und Ärztlicher Rat in diesem Falle nicht so hilfreich war, wollte ich euch nach euren Erfahrungen mit genau

    dieser Ernährungsumstellung fragen.


    Also, wer ernährt sich nach seiner Blutgruppe? Wie geht es euch damit, hat es wirklich Veränderung gebracht? Oder ist es Humbug?


    Ich bin gespannt :).

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Ich persönlich halte es für Humbug und denke gerade Abnehmerfolge beruhen einfach darauf, dass man bei jedem Bissen nachdenken muss ob es erlaubt ist oder nicht. Dann hat man sich das Essen bewusst gemacht und das hilft beim Abnehmen. Man kann aber auch einfach alles aufschreiben oder keine Dinge essen, in denen nicht entweder e, r oder s vorkommen. ?

  • Das ist garantiert Humbug. Wie soll das denn funktionieren? Wahrscheinlich wird bei jeder Blutgruppe eine gesunde Ernährungsform empfohlen und wenn man sich dran hält geht's einem besser, unabhängig von der Blutgruppe.

  • mir hat auch mal eine Kollegin so ein Buch mitgebracht. Die Begründung, warum wer was essen soll, war zwar ein bisschen nachvollziehbar aber bei mir wars auch so, dass ich genau die Gemüse, die ich sehr gerne esse, nicht mehr durfte und umgekehrt.

    Ich habs daher nie probiert und finde auch andere Konzepte sinnvoller.