Wenn ich die zwei ersten Dosen Antibiotikum genommen habe....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Antibiotikum ist schon lange durch, ich nehme Perenterol und Omni biotic 10 seit Tag 3 des ABs, aber bis jetzt ist der Bauch unruhig und die Verdauung normalisiert sich nicht, um es vorsichtig auszudrücken.


    Wie lange dauert das bis sich das wieder normalisiert? Hat da jemand Erfahrung?

    Hast du Perenterol und Omni biotic auch mal weggelassen?

    Denn ich zumindest bekomme von Perenterol die tollsten Blähungen und meine Tochter hatte als Kleinkind durch das Perenterol sehr weichen Stuhlgang mit Blähungen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Sollte jetzt schon mal langsam wieder gut sein. Würd ich nochmal nen Arzt drauf schauen lassen einschl. Stuhlprobe.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Beides wegzulassen habe ich noch nicht versucht.


    Ich probiere es mal.


    Es gluckert wirklich permanent und naja, ich muss aufpassen das mir kein Maleur passiert. Wie bei einer MD-Grippe. #schäm nur brechen muss ich nicht. Arzttermin habe ich zur Nachkontrolle erst in einer Woche nochmal.

  • ich wollte mich noch bedanken für den Tipp einfach mal alles wegzulassen.

    Habe ich direkt umgesetzt und es ist sehr schnell besser geworden. Es ist noch nicht wieder alles komp,ett wie vorher aber viel viel besser.


    Ich bin so froh. Ich war schon ziemlich blass und habe total krank ausgesehen. Das hat mich echt geschwächt. Ichwäre sonst auch gestern zum Arzt gegangen.


    Nur wundere ich mich warum ich dadurch so heftigen Durchfall hatte. Wo Perenterol und Omni biotic doch eigentlich das Gegenteil bewirken sollen. #gruebel

  • Ich zitiere mal aus der DAZ online vom 11.9.2018:


    "Forscher um Satish Rao von der Augusta University (USA) haben demnach gezeigt, dass bei Probanden, die Probiotika einnahmen, „im Dünndarm riesige Kolonien an Lactobacillus-Bakterien zu finden waren, welche wiederum große Mengen an D-Milchsäure produzierten“, was wiederum mit Beschwerden wie Blähbauch und Magenschmerzen, aber auch mentalen Symptomen wie Verwirrtheit in Zusammenhang gebracht wurde."


    Hier der Link zum kompletten Artikel:

    https://www.deutsche-apotheker…oll-und-harmlos/chapter:1