Geburtstagsthema "Mary Poppins" - Ideen bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu!


    Unsere Mittlere ist großer Mary-Poppins-Fan und möchte nun einen Mary-Poppins-Geburtstag feiern. Ich bin doch immr so einfallslos. Habt ihr Ideen? Außer überall schwarze Cocktailschirmchen reinzustecken fällt mir nicht viel ein ...


    lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Das würd meiner kleinen auch gefallen, das war lange ihr Lieblingsfilm.


    Mal sehn was mir so einfällt:


    - Montagsmaler mit Pflastermalkreide


    - irgendein Wettlauf (Eierlaufen oder so) wo man vor dem abklatschen noch "Superkali...." fehlerfrei sagen muss


    - ein Spiel mit Geldmünzen


    in Sachen Deko fällt mir auch nix richtiges ein, ausser Schiefhängende Bilder und Pinguinhosen :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Schönes Thema. Schaut euch den film doch nochmal an, da gibt es bestimmt Anregungen. Ich wurde um Kostümierung bitten. Und mich selbst anziehen wie Mary Poppins. Kann dein Mann den schlotfeger machen?

  • Meine Freundin hatte das Thema fuer ihre Tochter. Ich muss sie fragen, was sie noch so alles gemacht hat. Das einzige, and was ich mich erinnere ist, dass sie farbige Plastikloeffel hatte, auf denen Schokolade war und dann Zuckerstreusel. Also erst SChokolade schmelzen und dann in die Loeffel und dann die Streusel drauf. Sie hatte auch cake pops/Pralinen auf diese Art. Also auf dem Loeffel angeklebt (mit Schokolade) und dann auf die cake pops Zuckersteusel.


    Ich weiss nicht, ob man sich das so gut vorstellen kann. Ich koennte auch ein Bild suchen.


    Ich finde es ein sehr schoenes Thema.

  • Ach ja, sie hatte ausserdem kleine Papierdrachen vorbereitet, die sie Kinder dann bemalt/dekoriert haben.


    Und Zuckerwatte an Papierstrohalmen. Sie sollten wie diese Kaminputzer aussehen (in weiss).

  • Huhu!


    Aaaah, super! Danke schonmal!


    - Montagsmaler mit Pflastermalkreide


    Jau, irgendwas mit "in Bilder reingehen" hatte ich auch überlegt, aber man könnte ja tatsächlich mit Malkreide etwas machen.


    Schönes Thema. Schaut euch den film doch nochmal an, da gibt es bestimmt Anregungen. Ich wurde um Kostümierung bitten. Und mich selbst anziehen wie Mary Poppins. Kann dein Mann den schlotfeger machen?


    Never ever. Also den Film kann ich nicht mehr sehen, ich kann jede Szene auswendig mitsprechen. Und da ich in der Familie als kompletter Sozialnerd gelte, bin ich für Einladungen, Backen, kochen, putzen, Deko, Spiele ausdenken, Schatzsuche planen etc. zuständig, während mein Mann der ist, der das dann alles ausführt und auch in albernen Kostümen rumhüpft. Ich dachte eigentlich daran, IHM einen Schirm, einen Hut und eine Reisetasche in die Hand zu drücken ...


    Ich weiss nicht, ob man sich das so gut vorstellen kann. Ich koennte auch ein Bild suchen.


    Jepp, die Löffelchen kenn ich, die wollte ich auch unbedingt schon immer mal machen. Aber ist das Mary-Poppins-mäßig genug?


    lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Aaah, Glücksklee, super (Fein! Ich kann endlich die Löffelchen machen!)


    ... und am Ende des Tages lasse ich dann alle Kinder selbst aufräumen und singe dazu ....


    lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Und mich selbst anziehen wie Mary Poppins. Kann dein Mann den schlotfeger machen?

    #dance



    ohja...... und ich bitte selbst um eine Einladung. Da will ich dabei sein!!


    Ich spiele auch den Malkünstler .... oder ein grausiges Casting-Kindermädchen.... oderoder.

  • Huhu!


    War gut. Wir sind durch Bilder gestiegen und haben in Endlosschleife chimchimini gehört und haben Regenschirme transportiert und Löffelchen voll Zucker und Wettaufräumen gemacht und Kaminkehrerwettfegen und einen Kaminkehrerschatz im Ofen gesucht. Und zu essen gabs Zuckerlöffelchen, Schokodrachen und Kaminkehrermuffins.





    Danke für eure Ideen nochmals!


    lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Schööön! Vielleicht wünscht sich meine kleine ja auch mal nen Mary Poppins Geburtstag... dann hab ich gleich Ideen parat

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood