„Parents for Future“ bittet um Unterstützung!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kita finde ich persönlich schwierig, die kids werden irgendwie schon instrumentalisiert mMn, von alleine informieren sie sich da in der Regel ja nicht. Es gibt aber auch Infomaterial für Kitas. Ind itas, die sich einbringen.


    Zur Gruppe: ich finde es sehr zäh und bin um jeden froh, der irgendwie was macht und es geht vielen Ortsgruppen Gründern so. Es braucht mehr Aktive, um wirklich was aufzubauen. Ich war bis gestern alleine und da macht man und macht man. Aber es ist ein Vollzeitjob. Aus der Sicht würde ich sagen: in der anderen Gruppe bleiben und das erstmal ans Laufen bekommen. Auf der anderen Seite: eine weitere Gruppe im Nachbarort stellt das ganze ja auch auf mehr Füße und ihr könntet ja vernetzt bleiben und zusammen arbeiten.


    Was ich schwierig finde, ist das der Zentralelternbeirat so wenig kooperiert. Wir kommen nicht an die E-Mail-Adressen etc, das schränkt die Basis ein.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • weiß jemand von euch, wie man Kontakt zu Teachers for future aufnimmt?

    Ich bin in der Parents for future Gruppe aktiv, wünsche mir aber Austausch auf anderer Ebene und würde gerne eine Lehrer*innen Gruppe aufmachen und verstehe nicht, wie es geht...

  • und ich hab kein whatsapp. kein facebook, nix.

    kann mal bitte eine von euch nachschauen, ob es eine gruppe im enzkreis gibt (PLZ 75xxx), und wenn ja, den kontakt zu mir herstellen?

  • Die Seite der FB-Gruppe aus Köln ist soweit ohne Konto bei FB einsehbar, dass ich die Termine sehen kann. Vielleicht ist das auch woanders so?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Falls jemand aus Bochum Interesse hat: hier gibt's auch ne Gruppe, wir nehmen euch gerne auf!

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Wenn jemand keinen Kontakt per WhatsApp herstellen kann, eine Mail an parentsforfuture schreiben.da findet sich eine Lösung.

    Teachers for Future haben eine Facebook-Seite, bzw da sucht jemand Leute, die mitmachen wollen. Und sonst Mal suchen, bei der Petition/ dem offenen Brief müsste ein Einreicher stehen.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

    Einmal editiert, zuletzt von CaRoSo ()

  • @Fräulein Wunderbar ,über dieSeite des offenen Briefes kann man Kontakt zu der Gruppe aufnehmen, steht da.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Die Termine für die Streiks könnt ihr auf der Seite von Fridays For Future sehen: https://fridaysforfuture.de/streiktermine/


    Denen schließen sich die Eltern und andere Unterstützer in der Regel ja an - in welcher Form das von den FFFs gewünscht ist, erfragt man tatsächlich am besten in der jeweiligen P4F-Ortsgruppe - per eMail an die allgemeine Adresse, dann wird das weitergeleitet: kontakt[at]parentsforfuture.de


    Und auf jeden Fall könnt ihr den Brief an die Schulen unterschreiben:

    https://parentsforfuture.de/brief-an-unsere-schulen/


    Und den Offenen Brief (NRW):

    https://parentsforfuture.de/offener-brief-nrw/

  • Mein lieber Himmel, ist zwar OT, aber ich muss das los werden. Meine Kleinen wollen Transpis malen und kennen den Weg zum Treffpunkt nicht. Ich bringe sie hin, steigt ein älterer FFFler, (naja, also 15) dazu und sagt, er zeige ihnen den Weg und könne sie zurück auch begleiten. Die sind dann später nach Hause gelaufen, 4 km, mit ganz viel blödeln, um kurz vor zehn waren sie da #blink und der beste aller Jugendlichen hat die beiden nach Hause gebracht. Die sind soooo klasse, die Teenies, ich sitze hier ganz verzückt.

    Ach ja, und hungrig sind sie auch. Wenn ich da irgendwohin komme und Essen habe, freuen sich alle. Manche fragen schon, ob ich wieder was dabei hätte. Bin voll verliebt in diesen wilden Haufen Menschen.


    Ach ja, on topic: Freitag sind alle, alle alle alle, eingeladen mitzumachen. Und in einigen Städten gibt es auch nachmittags oder am Samstag Aktionen von Parents For Future.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

    Einmal editiert, zuletzt von CaRoSo ()

  • CaRoSo , ja, sie sind so super und verdienen unser aller Respekt !

    Es ist ja nicht nur die Zeit der Demos die sie aufbringen, es ist sehr sehr viel Freizeit, die sie mit Organisation und Vorbereitung und und und verbringen! Von wegen Schule schwänzen... ok da gibts bestimmt Trittbrettfahrer, aber die gibts überall.

    Essen war hier auch Thema ;)

    Auf die Frage , wie wir FFF unterstützen können, kam Pizza bestellen für die nächtelangen Sitzungen und Kuchen backen :D


    Heute war für mich ein entscheidender Tag!

    Die Bundespressekonferenz von Scientist for Future!

    Das ist so wichtig und wertvoll und genau zum richtigen Zeitpunkt!

    Schaut rein, das ist für mich ein entscheidender Wendepunkt, dem sich die Politik nicht entziehen kann!

    Kluge Köpfe wissen, wie es geht und kennen die Fakten . Wenn man ihnen nicht glaubt , wem dann?

    Hier der Mitschnitt, anschauen lohnt sich !!!


    http://www.jungundnaiv.de/2019…tz-bpk-vom-12-maerz-2019/


    Freitag muss groß werden, versucht bitte noch viele dazu zu motivieren!

    Meine Eltern kommen auch , beide Ü75, ich hoffe es regnet nicht , das Wetter könnte noch viele abschrecken, ich hoffe, der Himmel meint es Freitag gut mit uns#super


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Meine Tochter sagt, ALLE Klassen aus ihrer Schule gehen, nur ihre nicht, und deswegen werden sie heute einen außerordentlichen Klassenrat einfordernd und versuchen zu erreichen, dass auch sie gehen können.


    Nur mit uns mochte sie nämlich nicht. Allerdings denke ich, dass, wenn alle anderen gehen, sie auch gehen müssen, weil sonst im Wesentlichen nur ihre Klassenlehrer da wären.#freu


    Ich finde es toll, wie die Kinder davon aufgestachelt und renitent werden.#top

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier gehen sie, aber die Eltern müssen es erlauben. Kann ich ein Stück weit nachvollziehen, wird aber bestimmt einige abhalten.

    In Elternbrief dazu ist von einer Spontandemo die Rede, die ggf nicht polizeilich begleitet werde, weshalb die Kinder ein absolut verkehrssicheres Verhalten an den Tag legen müssten. Das sind so Kleinigkeiten, die mich echt ärgern. Habe das jetzt in einer Mail zumindest an unsere eine Klasse mal korrigiert und geschrieben, dass es eine angemeldete, von Ordnern begleitete, genehmigte Demo ist, die dann idR auch von der Polizei begleitet wird.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Bei uns gibts Ärger in der Schule wenn die Kinder gehen. Letztes Mal mußten sie 2h rein kommen und die Schule putzen. Verschiedene Lehrer waren so arschig, dass sie bevorzugt nur noch Demokinder abgefragt haben.

    Meiner ist noch am überlegen, ob er sich trauen soll.

    Es gab wohl Elternproteste, die wurden aber abgewiegelt mit einem Wischiwaschi Brief

  • Ich werde Freitag auch meine 1. Klässlerin zum Streik begleiten und bin gespannt, wie die Schule reagiert.

    Hier beginnt der Streik um 11 Uhr.

    Würdet ihr dann früher abholen oder die Kinder ganz zuhause lassen?

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich werde Freitag auch meine 1. Klässlerin zum Streik begleiten und bin gespannt, wie die Schule reagiert.

    Hier beginnt der Streik um 11 Uhr.

    Würdet ihr dann früher abholen oder die Kinder ganz zuhause lassen?

    Hi Flora, ich überlege noch, ob ich meine Drittklässlerin begleiten soll. Allerdings wäre das schon ein Schubs von mir - sie stand zwar schon empört vor mir, als ich davon erzählt habe, aber richtig informiert ist sie nicht. Der Fünftklässler will heute mal in der Schule nachfragen, wie es da steht...


    Ich denke, ich würde.. weiß ich nicht. Entweder daheimlassen und noch Plakate malen oder abholen, wenn du meinst, dass das Zeichen mit Interesse am Unterricht wichtig ist.

  • Jot Dhyan, habt ihr eine P4F-Gruppe? Vielleicht mag die sich einmischen, wenn FFF das wollen? Schule putzen ist ja irgendwie sehr.... Nun ja. Je nachdem, wo ohr wohtn, positioniert sich die Politik aber für den 15.03. auch anders als für die anderen Freitage, das wird ja schon deutlich größer.

    Flora90, wenn deine Erstklässlerin dahin will, würde ich sie zu Hause lassen. Oder ist dann eh Pause, so dass du sie nicht aus dem Unterricht holen musst?

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Danke, für die Antworten!

    Ne, ich müsste sie direkt aus dem Unterricht holen und könnte mir vorstellen, dass das blöd für sie ist.


    Dann lasse ich sie wohl zuhause und male Plakate mit ihr :)


    Das geht bei uns tatsächlich von ihr aus. Sie ist da sehr aufgeklärt bei dem Thema.

    Ist Vegetarierin, achtet von selbst auf Müllvermeidung und wollte Weihnachten keinen Baum (sonst ist der Baum tot).

    Ein Mini Öko #super


    Jot Dhyan das klingt ja wirklich schlimm an eurer Schule. Ist das Schule putzen dann als "Nachsitzen"? Ist das rechtlich so überhaupt gestattet?

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Das würde ich auch so machen. Meine Große geht auch gar nicht erst zur Schule, sie ist Frontplakat-"Frau" und ist daher vorher schon am Demoort. Dafür müsste sie auch mitten aus dem Unterricht, das traut sie sich selbst mit 13 und viel Zuspruch einzelner Lehrkräfte nicht.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).