„Parents for Future“ bittet um Unterstützung!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde es dermaßen abartig, wie v.a. in Kommentaren zu Beitragen über F4F über die Initiative der Kinder und Jugendlichen (und auch die Demonstranten ansich) so dermaßen abwertend ge- und verurteilt wird. In was für einer Welt leben wir nur #haare.

  • Mein Mann und ich sind gestern Nachmittag ja noch gefragt worden, ob wir die Klasse begleiten können,, und wirklich, es war gut, dass wir dabei waren, trotz der drei Lehrkräfte.


    Ich fand es sehr beeindruckend, wie viele da waren, an den Fensterscheiben viele Leute, manche nur schauend, viele aber auch Beifall zeigend. Auf dem Weg zur Demo kam ein Radfahrer an uns vorbei, klingelte und hob den Daumen.


    Jetzt muss ich erstmal schnell die Freitagshaushaltssachen machen, Einkaufen und so, obwohl ich schon 17000 Schritte habe.:D Und dann schau ich mal nach Zahlen und Berichterstattung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bin gerade auf dem Weg nachhause. In Bochum war es voll - toll! Und lange ging es, 2 1/2 Stunden.


    Bin sehr gespannt, wie viele es waren!

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Meine Tochter ist jetzt auf dem Weg nach Hause, im ganzen Stadtgebiet hat man Jugendliche mit ihren Plakaten gesehen #applaus.


    dobe , #top für deinen Sohn dass er so mutig ist trotzdem dahin zu gehen #ja.

    Grüße Jufena


    Alles Große und Edle ist einfacher Art
    (Gottfried Keller)

  • dobe , für deinen Sohn dass er so mutig ist trotzdem dahin zu gehen .

    Aber echt!

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein persönliches Highlight heute war die sichtlich alte Frau, welche eine Pappe auf ihren Schirm gepiekst hatte, auf welchem stand: „Zornige Alte for future“.

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Das ist ja echt klasse.#freu


    Ich so zu meinem Mann: "Mensch, da sind aber echt viele Großeltern dabei, was?"

    Mein Mann mit einem maliziösen Blick: "Das sind die ganzen Alt-68er, die erleben gerade ihren zweiten Frühling.":diablo:


    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja. Und ich finde, jeder, der mitmacht, ist ein Gewinn.


    Und ich hab festgestellt, dass ich das letzte Mal vor vier oder fünf Jahren auf eine Demo war.#eek

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das finde ich gut.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei uns war auch was los, heute wurde wohl in Augsburg auch eine whatsapp Gruppe gegründet von auf der Demo anwesenden Eltern. Mein Sohn hat sich nicht getraut. Er mag nicht ständig die Freitag Nachmittage putzend in der Schule verbringen, das versteh ich auch. Aber er unterstützt dafür anderweitig und hat - das finde ich klasse - auch schon sein Verhalten bezüglich Müll und Umweltschutz zuhause verändert.

  • sein Verhalten bezüglich Müll und Umweltschutz zuhause verändert.

    Das finde ich super.

    Er mag nicht ständig die Freitag Nachmittage putzend in der Schule verbringen

    Ich frag noch mal: Ist das rechtens?

    Was wäre, wenn er nicht putzen ginge?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Wir waren in Hamburg dabei. Sind ja Ferien und deswegen kein großer Konflikt.

    Es war echt schön.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Und wenn die Demo zu Schulzeiten stattfindet und ein Teilnehmen nur über das unentschuldigte Fehlen stattfindet, dann ist es ein Bestandteil. Und wenn damit Aufmerksamkeit erzielt wird, dann ist es ein Bestandteil.


    Ich finde, dass Renitenz in diesem Zusammenhang sehr löblich ist, zumal es den Kindern und Jugendlichen in den meisten Fällen nicht um das Schwänzen [!] geht.


    Dass die Kinder/Jugendlichen nun beweisen müssen, dass es ihnen nicht um Schwänzen geht, damit sie glaubwürdig sind oder Zustimmung oder positive Reaktionen bekommen, finde ich sehr traurig. Was denken wir denn von unserer Jugend? Anstatt das anzuerkennen, was sie hier leistet?


    Die Idee, es während der Schulzeit zu machen, finde ich nicht so dumm. Und wenn man am Freitag die 5. und 6. Stunde nimmt, kommt inhaltlich meist sowieso nicht mehr viel rum. Aber das erzeugt unglaublich Aufmerksamkeit, die es nicht gäbe, wenn die Demos am Samstag oder Sonntag stattfinden würden.

    Wirklich große und gut organisierte Demos ohne jedes Skandälchen schaffen es in unserer Mediengesellschaft kaum in die Nachrichten (und wenn, werden sie nur am Rande erwähnt). Das "Schule schwänzen" braucht es schlicht.

  • 3000 waren’s hier... ganze Klassen mit Lehrkörper... es wurde aus Fenstern und Geschäften applaudiert...


    Angeblich gibt es für die, die nicht befreit wurden ( nach den ersten 20, wurde nicht mehr befreit) einen verschärften Verweis....na da bin ich aber gespannt...

  • Nach welchen ersten 20?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • 20 wurden regulär befreit, wegen jrgendwas,der Rest nicht mehr, die hätten von deneltern abgeholt werden müssen...

    Angerufen ob alleine nach Hause gegangen werden darf, wird immer, hab ich erlaubt...

    Und es ist ein gymasium, die sind nicht mehr so klein. Mein Sohn ist 16... eine menge ist dann halt einfach so gegangen... die bekommen jetzt angeblich einen verschärften Verweis... ichglaub da nicht dran.

    Besser verständlich so?

  • Also wer zuerst gekommen ist, der kommt ohne Verweis weg, und der Rest, der nicht schnell genug war, bekommt einen? Ne Meise haben die aber nicht oder? Was soll sowas denn?


    Edit: Es war schon beim ersten Mal verständlich, ich dachte nur, dass das so absurd ist, dass ich es falsch verstanden haben musste.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()