„Parents for Future“ bittet um Unterstützung!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was sind Delis?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Delegierte aus den Ortsgruppen, die sich bundesweit vernetzen, so dass Infos unter den Gruppen aber auch zwischen Gruppen und Bundesebene ausgetauscht werden können.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Danke

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich komme echt grad an meine Grenze. Ich verstehe immer mehr, wie es Greta ergangen ist bei der Beschäftigung mit dem Thema. Je mehr ich weiß, umso weniger halte ich es hier aus vo

    r meinem Rechner und mit meiner Arbeit. Im Moment läuft Polizei im Hambi auf, sieht so aus, als würden sie sich da einrichten.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • #knuddelMach eine Pause und tu dir was Gutes. Mach den Rechner für ein paar Stunden aus.


    Was bedeutet Hambi?

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Hambi ist der Hambacher Forst, der der Braunkohle weichen soll, weil RWE einen Knall hat.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich schreibe eigentlich meine Bachelorarbeit und hänge sehr hinterher. Ich sollte Konsequent alle anderen Kanäle nebenbei dicht machen....

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • CaRoSo , ja, mach mal deine Kanäle dicht und kümmer dich um dich selbst . Ich muss mich auch bremsen, weil es sonst ein Fass ohne Boden ist und ich zu nix mehr komme. Denk jetzt erstmal an dich und deine Ressourcen und wenn du wieder Luft hast, dann geht’s weiter #knuddel


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Mir ist das alles zu viel, aber ich stecke mittendrin.

    Gestern sind wir nach der Schule in den Hambi gerast. Ich war traurig, wie wenig Menschen da waren. Es waren viel mehr Polizisten als Unterstützer dort. :(

    Dann habe ich mich am Abend total über die Solidaritätsbekundung von P4F gefreut, um dann gegen Mittag in der Realität aufzuprallen. Der Hambi spaltet die Bewegung.

    Schön war dann wieder, dass innerhalb ganz kurzer Zeit eine Soli Demo für Donnerstag auf die Beine gestellt wurde.

    Am frühen Abend dann der große Knall. Die Dame, die unserer Ortsgruppe den letzten Nerv raubt, schreibt in einer recht großen P4F Gruppe über unser (beider) Problem. Irgendwie hat sie sich auf mich eingeschossen. Es war beeindruckend.


    Irgendwie habe ich keine Kraft und keine Lust mehr. Vielleicht baue ich mir auch ein Baumhaus...

  • @Fräulein Wunderbar schick mir mal deine Gruppe per PN, das geht doch nicht ! !! Du brauchst da Unterstützung! Hol dir da noch jemanden, der Dir da hilft , das kann doch nicht so weiter gehen !!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Fräulein Wunderbar, Respekt, dass du da nicht drauf eingestiegen bist.

    Es sind super schwierige gruppendynamische Prozesse und der ein oder die andere wird meiner Erfahrung nach von Wochen Bewegungen auch angezogen, weil es unendliche Möglichkeiten der permanenten Selbstbestätigung gibt. Bleib dabei, bitte. Durchatmen, so sein lassen, wie sie ist.

    Ist der Hambi bei den aktiven bei euch vor Ort die polarisierend? Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass Gewalt durch Aktive von manchen kritisch gesehen, aber die Solidarität mit ihnen dennoch nicht hinterfragt wird

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Ich habe mich gestern an unsere vom Plenum gewählten (sie wollten gern, wir waren einverstanden) Delis gewandt. Die eine war gleich online und hat sich einen Überblick verschafft und Kontakt zu zweien der Admins der Gruppe aufgenommen, die Situation sachlich geschildert und dann kam ja heute Morgen das Statement, dass persönliche Differenzen dort nichts zu suchen haben.

    Das reicht mir persönlich an dieser Stelle.


    Mir fiel es nicht schwer, es bei den beiden Sätzen zu belassen, die ich antwortete. Ich wollte nur zeigen, dass ich es gesehen habe.


    Wie es nun weitergehen soll, weiß ich jedoch nicht. Ein weiteres Plenum bei mir zu Hause wird es nicht geben, dass haben mir die anderen unserer Ortsgruppe daraufhin mitgeteilt und ja, ich finde einen neutralen Ort auch besser.


    Ein Treffen mit der Dame alleine (zur Aussprache) lehne ich ab.


    Es macht mir sehr zu schaffen alles. Ich weiß allerdings keinen Ausweg.

  • CaRoSo, doch. Es wird hinterfragt.

    Es gibt einige Menschen, die der Hambi nicht interessiert, einige, die Aktionen in diesem Zusammenhang ablehnen und sogar einige, die sagen, dass sie dann raus sind, wenn sich F4F/P4F mit den Aktivisti solidarisieren.

  • Hallo,


    ich bin natürlich nicht so involviert und weiss auch nicht, was alles hinter den Kulissen läuft. Allesdings habe ich hier in Trier bei der Demo auch das Gefühl gehabt, das der Fokus der Parolen und Gesänge fast ausschliesslich auf dem Hambi lang. Klar, die Organisatorinnen der Demo sind hier regelmässig im Hambi und haben das da gelernt.


    Doch ich finde, F4F sollte mehr sein. Das war in Trier kaum zu hören, das fand ich wirklich schade. Ja, was da passiert ist schlimm und ich will das Hambi und die Dörfer bleiben, das Kohleabbau gestopt wird, sofort. Das Thema gehört sicherlich dazu. Es ist aber halt nicht das einzige, wenn in der Stadt jeder Baum, der etwas schief steht, gefällt wird. Und zur Beschattung lieber riesige Plastik-Sonnensegel aufgebaut werden, als einen Baum zu pflanzen. Weil der ja Blätter abwirft, die einer weg machen muss.:stupid:


    Super fand ich hingegen, die Forderungen an den Bürgermeister vor Ort. Da tut sich, meiner Wahrnehmung nach, auch was. Es wurde ein Aktionsplan beschlossen und veröffentlicht, jetzt müssen wir halt dran bleiben und die vielen kleinen Schritte ausbauen.


    Mein Eindruck, ich weiss nicht, wie hifreich.

  • Ich denke, Hambi sollte teilt der Bewegung sein. Es ist greifbar, daher nimmt es vielleicht auch auf den Demos viel Raum ein. Aber Hambi ist ein Schlag ins Gesicht er gesamten Klimabewegung.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • ich finde nicht, dass sich das beißt und versteh nicht, warum man als FFF oder P4F AktivistIn das ein Problem haben könnte.

    Ich bereite grad unser erstes Augsburger Treffen vor, gestern auf der EB Sitzung nach noch negative Infos übers KM bekommen, so dass ich unseren eher harmlosen Brief unbedingt nochmal umschreiben muss und eine Spur schärfer werden. Leider hatte ich alles schon fertig gemacht und kopiert, ich hab nämlich ab morgen Urlaub. #heul jetzt muss ich morgen doch nochmal ins Büro.

  • Ich hab das nicht deutlich genug geschrieben. TEIL der Bewegung - ja sicher! Doch hier, bei der Demo die ich erlebt habe, war in den Sprechchören fast ausschließlich Kohle und RWE Thema. Das ist mir zu einseitig. Bei der Hambi Demo war ich auch, aber das ist meiner Meinung nach halt nur ein Teil.

  • Soorma Dann gilt es aber die anderen Teile auch mit reinzu bringen, und nicht Kohle und RWE da wieder rauszulassen.


    Mit dem Klima hängt sehr viel zusammen, allgemeine wirtschaftliche und politische Strukturen, die das was passiert erst möglich machen.

    Und eben auch Kohleabbau.


    Liebe Grüße


    Shevek

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Shevek ja, sicher, das ist mir schmerzlich bewusst.


    Aber das ist nicht meine Aufgabe, ich bin hier blos die Mama. Ich werde trotzdem wieder mit hin gehen.